2k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
der alte laptop von meinen vater lãuft nict mehr deshalb hab ich das system neu installiert aber er hat nirgends den product id .
wollt mal fragen wie ich ihn herausfinden kann laptop lauft noch mit windows 98

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ist schön und gut, aber da du nicht mehr den win98-key hast, kannst du nur dich im deinen freundeskreis umsehen.
eine weitere möglichkeit, suche beim ebay nach einer win98 installationscd mit key.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du mal auf der Rückseite des Laptops nachgesehen?

Häufig ist dort der Aufkleber

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

besser wie Rückseite ist Unterseite

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
besser wie Rückseite ist Unterseite

ist das nicht das gleiche?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo squall,

und manchmal befindet sich der Aufkleber bei Laptops auch im Akku-Fach. ;0)

Aber bei Win98 war der Product-Key noch auf dem Handbuch 'Erste Schritte' aufgedruckt, such mal besser nach dem. Es hat etwa A5-Format (Hochkant), ist weiß und es steht ganz groß Windows 98 drauf. Und im rechten unteren Viertel ist das "Certificate of Authenticity" mit dem Product-Key aufgedruckt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo @ der-bettler,

wenn man davor sitzt ist Rückseite und Unterseite nicht das Gleiche.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Hasst du nun schon installiert oder nicht? Deine Fragestellung ist unklar.
Wenn das alte System noch installiert ist, kannst du den Key in der Registrie auslesen.
Siehe hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1259.htm
Du kannst win98 auch ohne Key installieren.
Siehe hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0706.htm
...