2.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen ein Netbook von Condor gekauft. Bin soweit sehr zurieden, nur die Akkulaufzeit gefällt mir nicht. - der Akku läuft wenn er zu 100% voll ist grade mal 2 Stunden und da ich viel unterwegs bin ist das nicht grade von Vorteil. Meine Frage ist ein nun, ob ich mir einen Akku für mein Netbook kaufen kann, der länger hält? Und wenn ja, ohne dem Netbook zu schaden?

Wenn's geht gleich mit einem Link oder einer genauen Bezeichnung.. sorry, habe da aber gar keine Ahnung von .. bin dankbar für jede Antwort!!

Liebe Grüße

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Du willst von uns eine genaue Bezeichnung für einen Akku und gibts uns nicht einmal die genaue Bezeichnung von Netbook ?
Das wird wohl nix (;

Aber für die meisten Modelle gibt es größere Akkus, diese stehen meist hinten aus dem Gerät hinaus, da sie größer sind und eben länger laufen. Aber ohne zu wissen was du für eines hast, kann dir auch kein Mensch was raussuchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Und wo finde ich sowas? Im Benutzerhandbuch und unter dem Netbbook steht nichts.. Habe nur das hier:

• Intel Atom N270 1.60GHz
• 2048MB • 160GB
• Intel GMA945 (IGP) shared memory
• 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11abg
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/RSMMC/MS/MS Pro/MS Duo)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 10.2" WSVGA non-glare TFT (1024x600)
• Windows XP Professional
• Li-Ionen-Akku
• 1.25kg
• deutsche Tastatur, integriertes Touchpad mit 2 Maustasten
0 Punkte
Beantwortet von
Und:
Marke: Div. Hersteller
Bauart: Subnotebook

reicht das?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Die genaue Bezeichnung steht auf der Rechnung.
Oder steht da:

Netbook von Condor


?
0 Punkte
Beantwortet von
CONDOR CMAG ME 1020 Schw 160Gb Notebook Netbook
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist nun wirklich etwa, was man/frau selber ergoogeln können sollte...
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wo hast du das Gerät her?

Ich halte das zu den von Condor genannten Preisen von ca. € 350 Euro für vollkommen überteuert.

Wenn du noch eine Rückgabemöglichkeit hast (z.öB. bei Onlinekauf), nutze sie.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe den für 195,00€ gekauft. Das geht doch, oder?

Habe jetzt nochmal mit den neuen Info's gegooglet finde aber wirklich nichts.. hat da keiner eine Ahnung von?
...