2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
guten abend sn

hab ein merkürdiges problem

Ich habe mir eine neue maus gekauft Cherry XERO Corded Optical USB & kabel )
und seit die angeschlossen ist fährt der PC nichtmehr hoch!
d.h wenn sie angeschlossen bleibt kommt er nicht über das Bootbild (dieses Bild der Maiboardfirma) hinaus
Wenn ich sie dann beim hochfahren abstöpsle gehts nach ca. 5 sek weiter
Hab sie testweise wärend des Bootscreens von Windows wieder angestöpselt und der pc fährt dann auch nicht weiter hoch. Im Windowsbetrieb macht die maus absolut keine schwierigkeiten, alles normal wie es sein sollte.
Mit den Treiber für die Maus habe ich schon vesucht zu installieren nur mein Virusprogramm hat malware auf den treiber gefunden (AVG 2011) deswegen habe ich die installation abgebrochen (Im grunde dürfte der treiber doch nicht wichtig sein weil das problem wärend des Bootens auftritt)

Meine Pc daten:
Windows 7 32 bit
Asus P5E-SLI
Maus: Cherry XERO Corded Optical direkt an das Board angeschlossen (ohne usb hub oder ähnliches)
Falls noch fragen zu meiner ausstattung sind fragt^^

Mein Pc schliess ich als fehlerquelle aus weil ich vorher auch eine usb maus hatte und das problem direkt mit der neuen maus gekommen ist. und auch damit wieder gelöst werden kann :-)

Hört sich zugegeben sehr komisch an aber mich kotzt es tierisch an jedes mal die maus abzumachen.

Ich hoffe ich habe alles wichtige in die fragestellung reingeschrieben fallsnicht fragt bitte. Ich habe noch nichts selbst ausprobiert weil ich ehrlichgesagt nicht weiss was man da machen kann.

mfg apfel.t

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eine Biosaktualisierung kann nicht schaden (wenn man 100%-ig sicher ist, wie es geht), die Maus aber ohne Risiko erst mal an einem anderen PC zu testen, liegt doch auf der Hand, oder... (?!)
...