2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo liebe Community,

und zwar hab ich ein Problem wo mir momentan keine Lösung einfallt bzw. mir auch niemand ne eindeutige Lösung sagen kann. (PC-Link ganz unten)

Ich hab das Problem das z.b. bei Crysis, Crysis Warhead und nun hab ich zum testen auch Metro 2033 gekauft. Bei allen spielen läuft der PC so ca. 5min und startet ohne fehlermeldung neu.

Habe alle Energie einstellungen angepasst und Bios einstellungen auf "Default" gestellt. Keine verbesserung!
Die sache ist benchmark testens wie "uni heaven" läuft ohne Probleme so wie auch Prime95 läuft mehrere Stunden.

Temperatur Probleme sollten es nicht sein, meine GPU geht nicht höher wie 92° klingt erst hoch aber für ne Gforce GTX 480 scheint das normal sein unter hochlast.
CPU Temp sind max 55° was ja auch kein problemm sein sollten. Und spiele steigen teilweise schon bei Temperaturen wie 87° der GPU aus! Also muss es ja ein anderes Problem sein.

Der ereignisbericht sagt mir aus "Kernel-Power" fehler:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 03.02.2011 21:28:32
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Daniel
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-02-03T20:28:32.687500000Z" />
<EventRecordID>58635</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Daniel</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

aber dieser fehler sagt ja nix richtiges aus. Hat den jemand ne idee?

MfG D. Weininger


ein link zu meinem Komponeten im PC:

http://s13.directupload.net/images/110203/sotzrxrz.jpg

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Das Problem ist definitiv Hardwareseitig.
Ich tippe auf das Netzteil, es kann aber auch die Grafikkarte oder das Mainboard sein (theroetisch).
Wenn du keine Ersatzteile hast, dann wirds wohl das beste sein sich an einen PC Händler zu wenden. Aber mach sowas nie ohne KV
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen dank für die schnellen und vorallem gute Antworten! Hab nun so viele Foren durch forstet und nix sinnvolles ist dabei raus gekommen! Der PC ist ja nun erst kanpp 4Monate alt und werden ihn selbstverständlich zurück an den Händler geben. Musste nur beweisen das es Hardware technisch ein Problem gibt und es kein Software problem ist.

MfG D. Weininger
...