1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Einsteiger_in (45 Punkte)
Hi Leute,

ich bin Base Kunde und geh ab nächste Woche zwecks Praktikum auf Reisen.

Vorab einige Daten:

Laptop ASUS mit Windows 7 64bit (Nokia Ovi Suite installiert)

Handy Nokia X6 8GB

Und zwar möchte ich von unterwegs Internet auf dem Laptop haben, wie ist dies möglich?

1.Kann ich mit dem Handy ins Internet und mir das ganze auf dem Laptop anschauen? Vorteile/Nachteile?

2. Muss ich mir einen teuren Internet Stick kaufen um die Flat zu nutzen? Gibt es dann eine gesonderte Sim-Karte für den Stick?

Ich danke für schnelle Hilfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Du kannst den genannten Tarif über Handy wie Laptop nutzen.
Es geht allerdings nur "entweder - oder".

Wenn du dein Handy allerdings als Modem für's Laptop nutzt, ist das technisch auch nicht problematisch: Du verbindest das Handy per Kabel, Infrarotschnittstelle oder Bluetooth mit dem Laptop und "wählst" dich über , die mobile Interneteinwahlen von BASE ins Netz ein.

Je nach Gegenbenheit wäre mir das aber zu kompliziert; ein Web-Stick kostet ca. €40.

Ob du aber mit der Datenübertragungsrate im Eplus-Netz glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln, da dies noch nicht immer zufriedenstellend ausgebaut ist.

Für's Ausland musst du dir etwas anderes einfallen lassen, da das Roaming ins Portemonnaie greift.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (45 Punkte)
Problemlösung?!?!

Internetflat buchen, via USB Kabel und Nokia Ovi Suite ins Internet einwählen, das kleine Tool Connectify installieren (sorgt dafür das aus einem Windows 7 Rechner ein W-LAN Router wird) --> somit können mehrerere Rechner gleichzeitig ins Internet .... ---> so der Plan, müsste funktionieren oder????


Ich denke auch das ich im Normalfall mit Base nicht so gute Karten haben, da aber die Firma eine der größten Deutschlands ist und ich direkt in Werksgelände Nähe wohne nehm ich an das dort eine ausreichende Netzkapazität vorhanden ist .....
...