2.8k Aufrufe
Gefragt in Modem von lignano Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo! Habe das Problem das sich meine Internetverbindung in regelmäßigen Abständen auf Lokal umstellt. Nur Stick entfernen und neu einwählen hilft. Hat jemand so ein Problem bereits beheben können? Modem Huawei 3G Stick. Anbieter Bob Anbei meine Systeminfos:
Produktname
Aspire 7730ZG
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium , Service Pack 2
Prozessor
Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz
Systemspeicher
4096 MB
Festplatte
WDC WD3200BEVT-22ZCT0, 298,09 GB
HUAWEI MMC Storage USB Device, 0 Bytes
CD/DVD-Laufwerk
TSSTcorp CDDVDW TS-L633A
HUAWEI Mass Storage USB Device
Video
NVIDIA GeForce 9300M GS
Audio
Realtek High Definition Audio
High Definition Audio-Gerät
Netzwerk
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter
Asynchroner RAS-Adapter
Agere Systems HDA Modem
HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
Serieller Anschluss
Aktivert
UUID
403C122C7FB0DC11B0C800238B90BA79
Seriennummer
LXP220X006912138722500
BIOS-Version
v0.3611

Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lignano Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo Ihr Lieben! Das kann doch nicht sein daß niemand zu diesem Problem eine Idee hat!!!! lg lignano
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Teste mal:

Drücke Windowstaste +r
Gebe ein:
devmgmt.msc

Klappe auf der linken Seite "Netzwerkadapter" auf.
Suche deine WLAN Stick und klick mit der rechten Maustaste darauf und sag "Eigenschaften"
Dort auf "Energieverwaltung" und entferne den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen"

Teste es dann erneut.
0 Punkte
Beantwortet von lignano Einsteiger_in (39 Punkte)
Vorerst Danke Scip!
Der Haken war bereits entfernt!
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Software und Treiber vom Stick aktuell ?

es gab unter Vista auch gerne mal Probleme mit WLAN ... du kannst dir ja mal folgendes noch ansehen: d0m.me/2010/08/29/wlan-optimierung-unter-windows-vista-anti-lag-download/

Ansonsten, nutzt der Stick ne eigene Software zum Verbinden ?
Falls ja kannst du es ja mal mit der Windows internen versuchen.
Falls nein, gibt es eine ? Installiere und nutze diese mal.
0 Punkte
Beantwortet von lignano Einsteiger_in (39 Punkte)
Der Stick verwendet eine eigene Software diese ist am aktuellesten Stand. Da ich nicht so versiert bin würde ich Dich gerne fragen was die interne Windows Software ist und wie man diese benutzt?
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
...