1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, in andere Kategorien passt es jedenfall auch nicht ganz rein. Da das Problem auch erst auftritt (oder mir erst seitdem aufgefallen ist) seit ich Windows 7 installiert habe, könnte es vielleicht damit zusammenhängen.

Mein problem ist, das PDFs bei mir nur noch mittelmäßig lesbar sind. Die Schrift sieht verpixelt aus (hoffe das ist die richtige beschreibung dafür). Wenn man aber sehr nah ranzoomt, ist die Schrift sehr gut. es kann also an der Schrift selbst nicht liegen. Das Problem tritt bei allen meinen PDF-Dateien auf und auch mehr oder weniger schlimm bei allen Readern.
Beim Adobe Reader X sieht es am schlimmsten aus.
Ein wenig besser ist es beim GhostViewer.
Am besten (aber auch nicht wirklich gut) ist es beim Foxit Reader.

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann. Ist es irgendein Treiberproblem?
Wie kann ich das rausfinden?

Ich habe erst vermutet, dass es vielleicht irgendwas mit meiner Graphik-karte oder so ist, aber wenn ich allgemein ein Anzeigeproblem hätte, müsste ich doch auch bei anderen Programmen Probleme mit der Schrift haben, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon ganz schön verzweifelt, da ich sehr oft PDFs lesen muss für die Uni.

mfg, Amily

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe gerade festgestellt, dass es anscheinend einen unterschied macht, ob ich mit einem Standartkonto angemeldet bin oder über mein Administrator-Konto. Beim Administrator-Konto scheint es die anzeige besser zu sein (zumindest bei den PDFs, die ich ausprobiert habe)

Außerdem stimmt die oben von mir angegebene Reihenfolge wohl doch nicht. Manchmal zeigt der GhostViewer am schlechtesten an und der Adobe Reader am besten. manchmal ist kein unterschied zwischen Adobe Reader und Foxit Reader zu erkennen. Es scheint irgendwie zufall zu sein.

Bin echt verwirrt.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Chipsettreiber installiert?
Ggf. Grafiktreiber installiert?
Bildschirmauflösung?
...