2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (55 Punkte)
Ich nutze Windows XP Prof.
Um meine Festplatte zu defragmentieren, habe ich mir das Programm O und O Defrag
gekauft und auf meinem Rechner installiert.
Wenn ich dieses Programm nun starte, erscheint folgende Fehlermeldung:
" Windows kann dieses Programm nicht öffnen, weil dies einer
Systemrichtlinie zufolge nicht zulässig ist. Öffnen Sie die Ereignisanzeige,
oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um weitere Informationen
zu erhalten."

Wo finde ich die Ereignisanzeige?
Wer kann mir helfen, dass das Programm nun doch startet??

Danke
Hotte

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Und warum nicht die Windows-eigenen Mittel zum Defragmentieren benutzt?
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Oder auch:
Defraggler benutzen!
Funzt bestens, und kostet nix wenn man es denn braucht.

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo..

Ich würde es noch mal installieren (Genau nach dem Handbuch):

Falls es doch nich funktioniert, würde ich mir das kostenlose Programm PerfectDisk 10 aus dem Internet runter laden

Es ist Super.

Einen schönen Sonntag...R..
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Wirklich lustig, da kauft sich jemand für min. 50 € eine Software und bekommt hier statt Hilfe nur Hinweise, welche kostenlosen Alternativen viiiiiel besser sind...

@Hotte
Zur Ereignisanzeige: Start -> Ausführen -> eventvwr.msc (Enter)

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo Sue,

Wirklich lustig, da kauft sich jemand für min. 50 € eine Software und bekommt hier statt Hilfe nur Hinweise, welche kostenlosen Alternativen viiiiiel besser sind...


Nun ja, das windowseigene Defrag-Programm ist ja wirklich völlig ausreichend.

Außerdem habe ich schon mehrfach erlebt, dass sich die Leute mit O&O-Defrag (und auch mit dem in A2 genannten "Tool") das Dateisystem unwiederbringlich zerstört haben.

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von schnecklich Mitglied (103 Punkte)
Also, ich nutze das Auslogics Disk Defrag und funktioniert auch unter Windows 7. O&O Defrag ist super, aber ich hätte dafür keinen cent bezahlt, weil die Freeware genau so gut ist.
0 Punkte
Beantwortet von cottet Mitglied (325 Punkte)
Wirklich lustig, da kauft sich jemand für min. 50 € eine Software und bekommt hier statt Hilfe nur Hinweise, welche kostenlosen Alternativen viiiiiel besser sind...

In der Tat! Anstatt zu versuchen konkret auf ein Problem eines Fragestellers einzugehen kommen solche für den Threadersteller völlig nutzlose Tipps. Aber dies ist eine beliebte Masche im Supportnet Forum - warum auch immer.

Zum Thema:

Hotte08, benutzt du ein eingeschränktes Benutzerkonto oder hast du Adminrechte auf deinem PC? Falls du ein Benutzer bist, führe OO als Admin aus.

Hast du eine 64 oder 32 Bit Version von Windows und da entsprechend richtige OO installiert?

Läuft der OO Dienst im Hintergrund? Das kannst du im Taskmanager --> Prozesse sehen
...