2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (261 Punkte)
Hallo,
ich habe zwei PCs an einem Router hängen. Der eine PC hat eine gute Uploadgeschwindigkiet, der andere eine absolut schlechte.
Ich habe bereits Zonealarm und AVG abgeschaltet, aber es ändert sich nix. Genaus Kabel und LAN-Anschlüsse getauscht. Auch ohne Erfolg.

Selbst der Aufruf des Routers mit http://192.168.178.1/ dauert bei dem zweiten Rechner extrem lang.

Beide Rechner sind vergleichbar in der Leistung, der zweite ist sogar mit einem etwas stärkeren Prozessor ausgestattet.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren kann?

Danke!!!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi Ford_Prefect ,

1. hast du den neusten Treiber für deine Netzwerkkarte installiert.?

2. Probiere das als erstes.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Hallo und danke für die neuerlichen Antworten.
Erstmal vorneweg: Das Problem besteht ich mehr.

Ich hatte festgestellt, dass auch das Kopieren von der Festplatte, auf der Windows installiert ist, auf eine andere Festplatte sehr lange dauert. Also habe ich ein Image der Systempartition gezogen, habe es auf eine andere FP gespielt und die alte FP ausgebaut und von der Ersatz-FP gebootet. Zack - alles ok, Upload war völlig in Ordnung. Dann habe ich die die Ersatz-FP wieder aus- und alte FP wieder eingebaut (weil ich noch ein paar Daten von anderen Partitionen sichern wollte) und was soll ich sagen: Immer noch alles ok.

Vermutlich war also irgendein Festplatten Kontakt locker. Das finde ich zwar alles sehr seltsam... aber was solls, jetzt funktioniert ja wieder alles bestens.
...