2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wbwtal Einsteiger_in (11 Punkte)
Folgendes Problem: Das Acer-Notebook läuft nicht mehr, hängt ständig auch bei einfachen Befehlen oder Öffnen einer Internetseite: Als letztes Mittel soll jetzt die Festplatte gelöscht und Microsoft Vista neu installiert werden. Beim Notebook ist aber keine entspr. CD dabei, ich erinnere mich, beim Kauf vor 2 Jahren sollte deswegen eine Recovery CD erstellt und nach FP-Löschung neu aufgespielt werden, wurde aber versäumt. Geht das jetzt noch, wenn ja wie? Was muss ich sonst noch beachten (Bilderdateien etc wurden extra auf DVD gesichert)?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Moin,

bitte prüfe zunächst in der Datenträgerverwaltung,

Rechtsklick auf "Computer" > Verwalten > Datenträgerverwaltung

ob es eine Partition mit Namen "Recovery", "Wiederherstellungspartition" o.ä. gibt.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

schau mal bitte, ob Du das programm " Acer eRecovery Management " noch auf Deinem Lappi hast... wenn ja dann schau mal Dir mal die Anleitung an...

link kopieren und im Brouwser einfügen....

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/NB%20ET2%20user's%20guide/Acer%20eRecovery%20Management%20German.pdf
0 Punkte
Beantwortet von schnecklich Mitglied (103 Punkte)
Normalerweise kann man es beim Anbieter downloaden. Eine Vista Recovery gibt es kostenlos im Netz zum Downloaden und ganz legal.
www.netzwelt.de/software-chooser/6479-vista-recovery-disc.html
...