2.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

weil mich die bewegte Werbung auf etlichen Webseiten zu sehr nervte, habe ich das Flash-Player-Plugin deinstalliert. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass mir dadurch wesentliche Information entgehen. Aber nun nervt mich der Firefox, indem er bei jedem Aufruf von n-tv meldet, es sei ein zusätzliches Plugin nötig.

Weiss jemand, wie ich diesen Hinweis abstellen kann?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo.
Informationsleiste bei fehlendem Plugin unterdrücken

Wenn eine Website ein noch nicht installiertes Plugin benötigt, zeigt Firefox standardmäßig eine gelbe Informationsleiste am oberen Rand des Browserfesters an. Dieser Hinweis lässt sich folgendermaßen deaktivieren:

1. about:config in die Adressleiste eingeben
2. nach der Einstellung plugins.hide_infobar_for_missing_plugin suchen
3. den Wert auf true stellen
4. Firefox neu starten
(aus dem Firefoxwiki)

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wunderbar - dankeschön.
(Natürlich hätte ich selbst suchen können - aber es ist doch oft einfacher, Leute zu fragen, die so etwas WISSEN)
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Hmmm... naja .... man hätte das Flashplayer-Plugin auch installiert lassen und ein Addon wie Noscript verwenden können.
Dann hätte man ganz nach Bedarf an- und ausknipsen können.
Manche Seiten sind ohne Flash nämlich ganz schön doof.
Ich denke da z.B. an die ZDF-Mediathek oder youtube....

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo nostalgiker6,

das Zappelzeugs stammt doch meistens nicht von den jeweiligen Websites selbst sonder von externen URLs und die kann man blocken lassen. Installier dir doch mal im FF das Add-on 'Adblock Plus' und dazu das Filterabo 'EasyList Germany + EasyList', du wirst dich wundern wie aufgeräumt manche Websites dann aussehen. Eventuell erübrigt sich für dich dann auch das generelle deaktivieren des Flash-Plugins.

Gelegentlich muss ich schon mal den Browser wechseln um überhaupt nachvollziehen zu können, wovon manche Leute reden. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Auch Zemmel vielen Dank für den Hinweis. Den habe ich allerdings nicht ausprobiert. Aber KJGs Vorschlag habe ich aufgegriffen: Das Flash-Plugin wieder installiert und den Adblocker gleich dazu. Ich muss sagen: Ich bin regelrecht begeistert.

Nicht so begeistert ist vielleicht Halfstone. Und ich bekomme ein bisschen Angst, dass es im Internet bald nichts mehr umsonst gibt, wenn alle Welt sich solche Blocker zulegt. Andererseits werden die Werbeplagegeister sich dann wahrscheinlich bald etwas neues einfallen lassen.
...