14.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ennok Experte (1.2k Punkte)
Mit dem Einzug unseres neuen Fileservers soll der Domänencontroller, der auf dem alten Server läuft, abgestellt und auf reine Arbeitsgruppen umgestellt werden.

Die Benutzerprofile werden seit je her lokal auf den einzelnen Rechnern gespeichert und nicht auf dem Server.

Wie stelle ich das an, dass ich den Rechner aus der Domäne nehme, aber trotzdem alle Benutzereinstellungen (Desktop, etc. also praktisch den Benutzerordner für den neuen lokalen Benutzer) übernehmen kann?

Meine ersten Versuche ergaben, dass ich keinerlei Zugriff auf einen fremden Benutzerordner habe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Am besten ist, du legst erst den User lokal am PC an.
Anschließend meldest du den lokalen Benutzer 1x an, damit ein Profil erzeugt wird.
Daraufhin kannst du dann in den Systemeigenschaften unter "Erweitert" -> "Benutzerprofile" mittels "Kopieren nach" das Domänenprofil auf den lokalen Benutzer duplizieren.
...