1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Seit Tagen sammeln sich auf meinem C-Laufwerk (Betriebssystem) unliebsame "Temporary internet files" mit z.T. dubiosen Bildern an, wenn ich im Internet bin. Nach ca. 30 Minuten wird mein Rechner so langsam bzw. ich bekomme Serverprobleme (Lt. Windows) so das ich quasi den Rechner abschalten, neu starten und dann erst die temp. int. files bereinigen muss. Aber der Prozess wiederholt sich immer wieder obwohl ich in diesen webseiten nicht drin bin? Bitte um dringende Hilfe. Danke. Jürgen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi,

da rate ich zu Firefox. Hier kannst Du im "Privaten Modus" Surfen. Dabei werden jedesmal wenn Du den Browser schliesst alle privaten Daten gelöscht. Einschliesslich Temporärer Dateien. Man kann hier auch recht gut einstellen was sich der Browser merken soll und was er vergessen soll. Von den nützlichen PlugIns, die die Sicherheit deutlich erhöhen können wollen wir hier mal gar nicht reden. ;)

Gruß @all,
Rodi
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Du kannst auch im Internet Explorer unter "Internetoptionen" -> "Allgemein" -> "Browserverlauf" -> "Einstellungen" den zu verwendenden Speicherplatz auf das Minimum setzen, dann werden weniger solche Dateien gespeichert.

Unter Windows wird der Kern des IE von einer Vielzahl anderer Programme genutzt, um Webinhalte herunterzuladen und anzuzeigen, z.B. die Autoupdater diverser Software usw.

Wenn deine "Temporären Internetdateien" sich ohne dein Zutun extrem schnell vollmüllen, solltest du deinen Computer mal auf Ad- und Spyware untersuchen.
0 Punkte
Beantwortet von schnecklich Mitglied (103 Punkte)
Im Firefox lässt sich das so einstellen, dass beim schliessen die Dateien gelöscht werden und im Internet Explorer auch. Noch gibt es ein Programm, "ClearProg", was mit einen Klicke alles löscht.
...