2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi,

ich habe ein Problem: Von gestern auf heute funktionieren mein VPN und mein Internet nicht mehr gleichzeitig, d.h. sobald ich mich mit VPN anmelde bricht die Internetverbindung ab. Ich habe schon geschaut, ob ich irgendwo in den Netzwerkverbindungen dieses Standardgateway-Kästchen deaktivieren kann, aber VPN wird überhaupt nicht als Netzwerk in meinen Verbindungen angezeigt. Hat einer eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Es gibt VPN Clients bei denen kann man einstellen, ob bei bestehender VPN Verbindung der restliche Netzwerkverkehr blockiert werden soll.
Bei manchen geschieht dies sogar an der Einwahlstelle und nicht am Client.
Sprech am besten mal mit dem Admin der Einwahlstelle.
...