4.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich nutze win 7 und outlook 2010. Als Browser Firefox. Nur bei Firefox - nicht beim IE oder Opera - kommt die o.g. Fehlermeldung, wenn ich von einem Email über einen Link ins Internet gehe. Das Fenster steht dann im Hintergrund, es funktioniert aber alles. Ich muss dann nur die o.g. Fehlermeldung schließen. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke - Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
In der Regel ist das nen Timeout Problem, sprich wenn dein Firefox länger zum starten braucht als Outlook das erwartet dann bekommst du den Fehler.. eventuell hast du einige Tabs offen ?
Test mal den Firefox vorher zu starten und dann einen Link in Outlook zu öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Habe ich probiert Nutzt aber nichts. Also ich öffne Firefox, dann erst Outlook. Wenn ich auf den Link im Email klicke, kommt der Fehler. Ich habe einen sehr schnellen Rechner, ein 50000 DSL und eigentlich funktioniert alles blitzschnell. Christian
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir hat nur folgendes geholfen:
1. Den IE zum Standardbrwoser machen.
2. Link öffnen
3. Den Firefox wieder zum Standardbrowser machen
4. Link testen.

Scanpst, Firewalleinstellungen, Smarttoolpublishing tool, etc. hatten nichts gebracht. Neuinstallation wollte ich nicht machen. Einfach mal probiert, den Link im IE zu öffnen. Als ich die Fehlermeldung dann nicht sah, habe ich einfach zurückgeswitcht. Und der Fehler war plötzlich auch dort weg.
Eventuell war es auch die Kombination aus Reparur und ändern des Standardbrowsers (letzteres hattest Du ja schon gemacht).

Vielleicht hilft es auch bei Dir?
...