3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hi,

hba hier ein Problem mit einem Online-Händler. Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein defektes headset zurückgeschickt. Nach langem hin und her wollte der Händler meine Kontodaten haben um mir den Kaufpreis zurück zuerstatten.
Das ist jetzt knap 2 Wochen her und nun wollte ich mich nochmal bei ihm erkundigen wo denn das Geld bleibt.
Wenn ich ihm jetzt eine email schreibe bekomme ich von gmail folgende Meldung:

Delivery to the following recipient failed permanently:

email@zensiert.de

Technical details of permanent failure:
DNS Error: Domain name not found


Im netz werd ich irgendwie nicht so ganz schlau, dort ist meist die Rede von einem Server Problem welches sich nach 2std. wieder erledigt hat. Bei mir geht das aber nun seit 2 Tagen so.

Hat der Händler seine email adresse nun gelöscht?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
"Domain name not found" heisst, das die ganze Domain nicht auffindbar ist.
Wenn er also Beispielsweise eine Mailadresse hatte die so klingt:
mustermann@test.de
dann heisst die Meldung für dieses Beispiel das der Mailserver "test.de" nicht finden kann.

Also entweder hat er die komplette Domain abgemeldet (inkl. der Mailadressen). Oder der Mailserver über den du versucht zu versenden hat ein DNS Problem.
Am besten testet du mal ob du noch auf die Webseite kommst.
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hi,

Danke für die Antwort.

Das Problem bei der sache ist das dieser Händler über ebay und amazon verkauft und leider keine HP hat :(

gruß
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Schick mir doch mal seine richtige Mailadresse per PM dann schau ich für dich nach obs die noch gibt.
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Super, Danke.

Hast post :)
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
So, hab nachgesehen.
Die komplette Domain hat momentan keinen Besitzer.
Sprich, sie wurde aufgelöst, folglich gibt es auch keine gültigen Mailadressen mehr für diese Domain.

Ich befürchte fast, das mit deinem Geld sieht schlecht aus.
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
ohman, ich hab ja wieder ein Glück :(

Was mach ich denn nu? Name und Adresse hab ich ja auf der Rechnung stehen, email schriftverkehr hab ich auch noch gespeichert.

Macht es sinn zur Polizei zu gehen? Wahrscheinlich wird da eh nichts bei rum kommen oder?

Vielen Dank nochmal.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Schreibe ihn doch per Postweg an (es gibt noch Briefe) oder über eBay, wenn er noch aktive Aktionen hat.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

Postweg werd ich wohl mal versuchen auch wenns wohl nichts bringen wird.
Bei ebay und amazon ist er mittlerweile abgemeldet.

Danke und gruß
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmmm, Postweg ist zwar gut, aber dann mit Einschreibrückmeldung und das kostet.
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
hi,

hast recht, ich denk das ich morgen mal zur Polizei gehen werde. vieleicht bringts ka doch was.

gruß
...