3.9k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hi,

hba hier ein Problem mit einem Online-Händler. Ich hatte vor ca. 2 Monaten ein defektes headset zurückgeschickt. Nach langem hin und her wollte der Händler meine Kontodaten haben um mir den Kaufpreis zurück zuerstatten.
Das ist jetzt knap 2 Wochen her und nun wollte ich mich nochmal bei ihm erkundigen wo denn das Geld bleibt.
Wenn ich ihm jetzt eine email schreibe bekomme ich von gmail folgende Meldung:

Delivery to the following recipient failed permanently:

email@zensiert.de

Technical details of permanent failure:
DNS Error: Domain name not found


Im netz werd ich irgendwie nicht so ganz schlau, dort ist meist die Rede von einem Server Problem welches sich nach 2std. wieder erledigt hat. Bei mir geht das aber nun seit 2 Tagen so.

Hat der Händler seine email adresse nun gelöscht?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin

ich glaube nicht das die Polizei viel machen wird. Die werden Dir auch erstmal raten, den Postweg zuversuchen.

Eine andere Frage, um was für einen Betrag sprechen wir denn hier ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von keinplan Mitglied (517 Punkte)
Hallo,

ich denke auch das die Polizei nicht viel machen wird, aber versuchen kann man es ja.
Es geht hier um 40€. Nicht viel, aber mir gehts halt ums Prinzip. Abzocken lassen will ich mich nicht, zumindest nicht ohne mich zur wehr zu setzen ;-)

gruß
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Den Weg zur Polizei kannst du dir mE sparen, die sind nicht dafür zuständig, für Privatleute Geld einzutreiben. Die können nur eine Anzeige aufnehmen, die dir weder dein Geld wiederbringen wird noch sonstetwas nützt.

Hast du mal gegooglet? Versucht, ihn anzurufen?

Gruß
Sue
...