3.4k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von sulo Mitglied (105 Punkte)
Hallo !

Ich möchte das Upgrade 2011 von KIS installieren. Während des Installationsvorgangs kommt die Meldung dass das Anti-Virus-Programm nicht installiert werden kann da ich keine Änderungen an Systemdiensten machen darf.
Habe also einen Admin -Benutzer eingerichtet - es klappt immer noch nicht ! Weiß nicht was ich sonst noch machen soll.

Weiß jemand einen Rat ??

Gruß

sulo

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

am besten mal die alte Kaspersky deinstallieren..
Deinstallation von Kaspersky Internet Security 2011

und dann die aktuelle Version installieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Dasselbe Problem hatte ich auch.
Hatte dann bei Kaspersky angefragt und dieselbe Antwort bekommen:KIS komplett deinstallieren und das Update dann neu aufspielen.Und alles ist Bestens.
0 Punkte
Beantwortet von sulo Mitglied (105 Punkte)
Hallo

leider hat euer Tipp nichts genutzt ! Konnte es immer noch nicht installieren. Fehlermeldung:
"Fehler 1923: Der Dienst Kaspersky Anti Virus Service (AVP) kann nicht installiert werden. Vergewissern Sie sich dass Sie zum Installieren von Systemdateien berechtigt sind."

ABER: auf meinem Netbook ( auch Windows XP) konnte ich KIS2011 problemlos installieren !

Hat jemand noch einen Rat ??

Gruß

sulo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Bist Du bei t-online und hast die Software dazu drauf ? Wenn ja, dann könnte es evtl. daranliegen Kinderschutz lässt kein Ubdate von Kaspersky zu

Du könntes auf mal die Lösung aus Antwort 9 aus dem winhelpline Forum versuchen.

Letzter Versuch..

Kap. nochmals deinstallieren, Regi Einträge nach Resten durchsuchen, PC runterfahren, neu starten. NAch den Adim einstellungen schauen....ggf. ändern. PC nochmals runterfahren und neus starten und dann nochmal versuchen ob Kap. zu installieren ist.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von sulo Mitglied (105 Punkte)
Hallo !

War ein paar tage nicht im lande und konnte deshalb erst heute weitermachen.
Aaaalso:
t-online-Software: Habe ich nicht drauf

Habe dann das aus dem winhelpline-Forum versucht, hat aber leider nix gebracht. fixdatom.exe hat keinen Wurm o. ä. gefunden (allerdings konnte es nicht auf alle programme zugreifen )

Habe dann das aus der nächsten Antwort probiert und RegCleaner runtergelden:
Problem: bei mir gibts den Schlüssel nicht so sondern es heißt am Ende: ..../Policies/Explorer[b]
Und ich wüßte nicht wie man den löscht ! Oder ob es der richtige ist.

Habe zumindest mit dem Regcleaner ein wenig die Registry aufgeräumt...

"Letzter Versuch..."
kaspersky ist m. E. komplett deinstalliert, weiß nicht wo ich noch nach Resten suchen soll...

Als Admin bin ich laut Liste für alles befugt...oder kann ich da noch Einstellungen vornehmen ??

Ich hoffe jemand hat noch einen Rat....verzweifle langsam...

Gruß

sulo
0 Punkte
Beantwortet von sulo Mitglied (105 Punkte)
Hallo !

Habe mich mal ins Kaspersky -Forum begeben, dort zwar auch schon ein paar Ratschläge bekommen - aber installieren konnte ich immer noch nicht !
Vielleicht weiß ja jemand noch was !!??

Gruß
sulo
0 Punkte
Beantwortet von sulo Mitglied (105 Punkte)
Hallo !

Habe es endlich geschafft !!
Nachdem ich ja zwischendurch vieles gemacht hatte wie Registry cleanen, nochmalige De-Installation usw.. habe ich einfach wieder von vorne angefangen und einige Schritte nochmal versucht die ich ganz zu Anfang schonmal gemacht hatte.
Unter anderem habe ich die Fehlermeldung übersprungen und jetzt hat es funktioniert !! damals hatte das System noch nach dem Überspringen gemeldet dass wichtige Programmteile fehlen würden.

Jetzt funktioniert es aber !!

Danke nochmal für die Tipps !

sulo
...