1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen , ich brauche euren rat... Habe ausversehen den PC ausgeschaltet, als er noch aktualisierungen von Windows am installieren war. Jetzt fährt es nur noch bis zum Lopo XP hoch, der Lauflichtbalken fährt etwas hin und her und bleibt dann stehen.

Wie kann ich XP jetzt wieder ´ganz bekommen ???

Auch im abgesicherten Modus fährt er nicht hoch .....

Habe keine CD/DVD von XP, ist wohl auf dem rechner drauf !!!! Nummer steht auf dem gehäuse.

wie bekome ich nun XP wieder neu installiert oder repariert ??

brauche dringend Hilfe.......

[*]
[sup]*Threadedit* 12.02.2011, 09:05:11
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

also ohne eine XP CD wird es schwer. Frage mal in Deinem Bekanntenkreis nach, ob da einer eine Windows XP CD hat.

Welche XP Version hast Du denn auf Deinen PC (Home oder Prof.)

Evtl. könnte die COMPUTER BILD-Notfall-CD helfen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Wenn XP startet die F8 Taste drücken und den abgesicherten Modus wählen. Das dauert einige Zeit. Wenn XP hochgefahren ist den PC neustarten. WinXP entfernt dann in der Regel die abgebrochene Installation und startet die zuletzt funktionierende Registry. Sollte das nicht funktionieren hilft die Wiederherstellung einer beschädigten Registrierung, die das Starten von Windows XP verhindert. Sollte am Ende auch das nicht funktionieren trotzdem immer die Ruhe bewahren. Fliegende PCs sehen zwar gut aus aber landen am Ende vielleicht auf YouTube ;-). Nein im Ernst, sollte alles nicht funktionieren hilft meist nur noch eine Neuinstallation. Wenn der PC im abgesicherten Modus startet solltest du daher trotzdem gleich deine wichtigsten Daten sichern. Eine schöne Aufgabe fürs Wochenende. Gruß
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Ergänzung: Mit es dauert einige Zeit meine ich das die Überprüfung der Dateien bis zu einer Stunde und auch mehr dauern kann. In dieser Zeit bewegt sich das Bild auf dem Monitor nicht und man könnte denken das nicht passiert. Dem ist aber nicht so. Ich habe eine XP-Installation erlebt die nach einem Crash mehr als 2 Stunden zum Hochfahren brauchte. Also auch wenn`s schwer fällt immer Geduld mit dem guten XP haben.
...