4.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
habe meinen Laptop gestern in den Ruhemodus (bei Windows7) getan.Als ich ihn dann wieder starten wollte kam eine Fehlermeldung (fehlerhafte Boot.ini).Ich habe das meiste schon versucht zb. Boot DVD eingelegt aber er liest sie nicht und was eingeben geht auch nicht.

[*]
[sup]*Threadedit* 13.02.2011, 17:59:53
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Dann versuche es doch bitte noch mit den Tasten F5, F6 und der Leertaste.

Mit F1 solltest du übrigens die Hilfe mit den Standardbefehlen aufrufen können.

Sollte sich im BIOS-Setup überhaupt nichts bewegen, bliebe noch dieses Bootlaufwerk-Auswahlmenü, das (alternativ zum Setup) häufig mit F12 beim Booten aufgerufen werden kann. Bitte auch mal testen.
0 Punkte
Beantwortet von
Funktioniert leider auch nicht.Ich nehme mal an da wird wohl eine neue Festplatte demnächst anstehen,und mal schauen was dann passiert.
0 Punkte
Das BIOS-Problem hat garantiert nichts mit deiner (zweifellos vermurksten) Festplatte zu tun. Wenn du eine neue hast, wirst du auch von irgendwas anderem booten müssen, um ein Betriebssystem zu installieren. Dann stehst du wieder vor demselben Problem.

Da du ins BIOS-Setup kommst und dich offenbar bis zum Menü "Boot" per Pfeiltasten bewegen kannst, wird das BIOS auch nicht "kaputt" sein.

Vielleicht lässt du uns auch mal wissen, um welches Laptop es sich überhaupt handelt.
0 Punkte
Beantwortet von
Toshiba Satelite
0 Punkte
Toshiba Satelite

Zum Glück bauen die ja seit 10 Jahren ein und dasselbe Erfolgsmodell unter diesem Namen. Das macht es leicht, die richtigen Infos zu finden. :)

So, nun starte den Laptop noch mal neu und fang im selben Moment an, wie ein Wilder auf der Taste F12 rumzuhämmern, bis sich das elende Bootmenü öffnet. Bitte nicht so zaghaft wie hier beim Posten!

Wäre doch gelacht...
0 Punkte
Beantwortet von
boot menü ist an
0 Punkte
Fein. :))

Dann wähle doch jetzt bitte CD-ROM aus, drücke Enter und fahre fort, wie Juergen26 es in Antwort #3 beschrieben hatte (bei eingelegter Win 7-DVD, versteht sich).
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe win7 DVD eingelegt aber er liest sie nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
alde, Toshiba Satelite und was für eins?
im bootmenu braucht man nicht mal suchen, wenn die geräte nicht im bios angemeldet sind.
da du keine genauen infos anbietest, stattdessen einen weiteren thread eröffnet hast, nur so viel dazu.
"+Hard Drive" bedeutet, dass dort weitere bootauswahl möglichkeiten vorhanden sind, also so was wie submenu.
meistens von dem was da an der ersten stelle steht, wird gebootet.
das heißt, steht da eine andere hdd oder usb stick, wird nicht von der standard boot hdd gestartet.
bist du mal im bios, wähle den "+hard drive" aus und schaue was da steht.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke ich habe es hinbekommen es läuft wieder alles einwandfrei.
...