3.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
guten Abend
mein MICROSTAR kommt in die Jahre. Dh vor ca 4 Jahren gekauft.
Mein Testprogramm meint, nach Aufrüsten von XP auf Win 7 sind 1 GB Arbeitsspeicher zu wenig und die Grafikkarte ruckelt bei neueren Spielen.
Daten
MICROSTAR MS-7042
Win 7- 32 bit
Intel Pentium 4 CPU 3,4 GHZ
Grafik RADEON X 850 SERIES
Speicher 2 x 512 MB SDRAM DDR
PCI Bus
BIO Phoenix A Vers 6,00PG
VIA CPU zu AGP Controller
VIA Bus Master IDE 0571

Fragen
Lohnt sich aufrüsten.
Wieviel Arbeitsspeicher verkraftet die CPU.
Welche AGP Grafikkarte wäre besser?
Danke für alle Infos
MfG wjw

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
kommt immer drauf an was du investieren willst .... bekommst was gutes für 150 euro zusammen ..allerdings kein high end ...logisch ^^
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Was ist denn dein Ziel ?
Das Windows 7 geht, oder willst du neueste Spiele auf guter Auflösung und Grafikeinstellungen spielen ?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo
möchte Spielen ohne ruckeln
Dh die beste noch erhälliche AGP GRAKA
und erreichen, daß der Speicher ausreicht und nicht immer auf die FP zugegriffen wird.
Genügen da 2 GB oder besser 4 GB
Was ist beim Einbau zu beachten. Hatte mal das Problem, daß die Speicher nicht kompatibel waren und fehlerhaft waren.
Danke nochmals
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Aktuelle spiele ohne Ruckeln spielen kannste mit der CPU so oder so vergessen.
Wenn du das wirklich willst, dann kauf dir gleich nen neuen.
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
hier paar vorschläge ..

amd athlon x2 240e 40 euro
4 gb ddr 2 ram 30 euro
grafikkarte nvidia gt 220 <-- ist mittelklasse hatte damit das neue
fallout new vegas gut spielen können ,allerdings net auf höchsten auflösungen . 50 euro
board gibts schon ab 30 euro
und netzteil 550 w auch um die 30 euro .

ddr 2 oder 3 ist beim zocken voll egal
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

der Vorschlag von carnage79 ist schon OK.

Deine jetzige Hardware könntes Du dann z. B. in der Bucht verkaufen.. 50 Euro solltes Du wohl noch dafür bekommen können.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
das man aktuelle spiele nicht mit diesem chip spielen kann ist nicht richtig . er ist sicher kein superding aber für 90 prozent der spiele ausreichend....
nur wenige verlangen schon einen 2 kerner ...
ansonsten sind die anforderungen meist bei einkernern und 2,8 ghz
vor allem weil es so aussieht das hier nicht viel geld ausgegeben werden soll , denn dann
ist wohl eher mehr geld auszugeben

ich denke da an ca 200 euro für grafikkarte
und mindestens einen 4kerner bsp. amd phenom 955er
um auch in knapp 2 jahren noch hochauflösend zu spielen
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
hallo nochmals
danke für alle Antworten.
Mir ist nicht ganz klar was DDR 2 und DDR3 bei der Grafikkarte bedeutet.
Die jetzige GRAKA ist wie oben beschrieben
eine RADEONx850 SeriesAGP 8x
Beim Speicher ist es SDRAM DDR

Könnte man die SAPPHIRE RADEON HD 3850 512 AGP auf den Steckplatz bringen?
Bei manchen Angeboten steht da noch DDR2 oder DDR 3
Als Anfängebastler möchte ich noch gerne dazulernen.
Danke nochmals
MFG
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (17 Punkte)
hallo, das klingt echt kompliziert für einen PC Anlernling

Konnte nicht feststellen, ob eine GRAKA DDR, DDR 2 oder DDR 3 in den AGP Slot passt.
Dh ob diese die gleichen Sockel haben und kompatibel wären.
Danke nochmal und bitte Nachsicht für Anfänger!
...