3.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Excel Freunde,

ich habe 4 ( vier )Excel Dateien die gleichzeitig geöffnet werden sollen.
Zurzeit starte ich alle 4 Excel Dateien mit einem eigenen Excel Programm.
Sinnvoller wäre es, die Haupt Datei zu öffnen und die anderen 3 zugehörigen Dateien werden automatisch geöffnet.
In dem beigefügten Code werden die Excel Dateien alle im gleichen Fenster angezeigt.
Zum öffnen der Dateien muss ich die Fenster „ verkleinern „ oder „ minimieren „ um an die anderen geöffneten Dateien zukommen.

Code:

Private Sub Workbook_Open()

Workbooks.Open "D:\Daten\Datei1"
Workbooks.Open "D:\Daten\Vorlage\Datei2"
Workbooks.Open "E:\Excel\Vorgaben\Datei3"

End Sub

Wer kann mir hier helfen?

Gruß Berpre

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ob es so funktioniert wie du es dir vorstellst, kann ich dir nicht sagen, aber versuche es mal mit "Fenster""Anordnen" und dann "Unterteilt"

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Helmut,

ob es so funktioniert wie du es dir vorstellst, kann ich dir nicht sagen,

In meiner Anwendung funktioniert dies recht gut.

Nur zum öffnen der Dateien muss ich die Fenster „ verkleinern „ oder „ minimieren „ um an die anderen geöffneten Dateien zukommen. Dies möchte ich gerne ändern.

Bei Deinem Vorschlag:
aber versuche es mal mit "Fenster""Anordnen" und dann "Unterteilt"

werden die 4 Dateien nebeneinander am 24" Monitor dargestellt.
Die Fenster sind dadurch zum bearbeiten recht klein, zumindest eine Lösung.

Vieleicht hat ein Excel Spezialist noch eine elegantere Lösung zur Hand.

Gruß Berpre
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

diese Antwort habe ich "befürchtet" da die Fenste bei den Meisten Bidschirmen etwas klein sind.

Du könntest aber nachmal mit den Anderen Möglichkeiten unter "Fenster""Anordnen" spielen, vielleicht passt davon was besser.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von berpre Mitglied (452 Punkte)
Hallo Helmut,

nach reiflicher Überlegung und Deinem Denkanstoß, werde ich noch einen zusätzlichen 24" Bildschirm an meine Grafikkarte " Matrox M9148 LP PCIe x16 " anschließen. Diese Grafikkarte hat 4 Ausgänge. Somit kann ich im CAD, Statik und Excel Bereich wechseln.

Gruß Berpre
...