10.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Hallo zusammen.
Habe seit heute eine Vodafone Easybox 803. Ins Internet komme ich mit meine PC und LAN Kabel. Jetzt wollte ich mit meine Laptop ins Internet, doch leider klappt das nicht.
Wenn ich auf das Symbol "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" klicke, suche ich die Netzwerkverbindung und verbinde. Anschließend gebe ich den PIN ein und kann dann den Netzwerknamen eingeben und so. Ich wähle Sicherheitstyp: WPA-Personal, Verschlüsselungstyp: TKIP und gebe dann den Sicherheitsschlüssel ein. Doch leider kann keine Verbindung hergestellt werden.
Nur wenn ich bei Sicherheitstyp: keine Sicherheit auswähle, funktioniert es. Woran kann das liegen? Gebe ich den falschen Sicherheitsschlüssel ein. Das ist doch der Netzwerkschlüssel oder?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

leuchtet die W-LAN Leuchte an der EasyBox ? Wenn nein, dann mußt Du im Routermenue W-Lan einschalten.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Ja, die Lampe leuchtet rot. Ist es schlimm, wenn ich bei Sicherheitstyp: keine Sicherheit auswähle?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du bist gut, da sind alle lämpchen rot;-))
hast du falls mac-filter aktiviert im router die mac vom laptop dort hinterlegt?
verschlüsselung, ssid, kanal und das alles passt?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Ich habe doch gesagt, dass die Lampe rot leuchtet, damit war natürlich die WLAN Lampe gemeint.
Ich habe bei MAC nichts aktiviert.
Netbook mit Windows 7 läuft ohne Probleme. Nur das Notebook mit VISTA macht Probleme. Habe jetzt Sicherheitstyp: WPA 2 ausgewählt und siehe da, er akzeptiert den Netzwerkschlüssel und zeigt mit vollen Empfang an. Wenn ich jedoch eine Seite aufbauen will, funktioniert nichts :-(
0 Punkte
Beantwortet von
@ nermin81 v:

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Er fragte mich nach den PIN und Ende Gelände.

Es lag bei mir daran, daß neuere Win7-Treiber für die Wlan-Karte installiert waren. Als ich meine Original-Treiber-CD rausholte und die Original-Treiber installierte, hat es danach funktioniert.

Ich kann zwar nicht die Windows-Wlan-Funktion nützen sonderm muss die Software meiner Wlan-Karte zum Einrichten verwenden. Aber so funktionierts hervorragend.

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

nur für mein Verständnis.
Nur wenn ich bei Sicherheitstyp: keine Sicherheit auswähle, funktioniert es. Woran kann das liegen? Gebe ich den falschen Sicherheitsschlüssel ein.

Wenn du keinen Netzwerkschlüssel eingibst kommst du über WLAN online?
Das würde bedeuten das auf dem Gerät keine Verschlüsselung eingerichtet ist.
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Wenn du keinen Netzwerkschlüssel eingibst kommst du über WLAN online?
Das würde bedeuten das auf dem Gerät keine Verschlüsselung eingerichtet ist.
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Nein, ich gebe einen Netzwerkschlüssel ein, nur wenn gar kein Sicherheitstyp gewählt wird, kann ich ohne Probleme ins Internet.

@Max16Zeichen: Werde es gleich morgen ausprobieren.
Das komische ist halt, dass unter WINDOWS 7 alles läuft und unter VISTA nicht.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

das widerspricht sich aber schon in sich.
Nein, ich gebe einen Netzwerkschlüssel ein, nur wenn gar kein Sicherheitstyp gewählt wird, kann ich ohne Probleme ins Internet.

und
Das komische ist halt, dass unter WINDOWS 7 alles läuft und unter VISTA nicht.


Soll heißen, unter Win seven kommst du mit Schlüssel online?

[sub]Gruß blödi©[/sub]
...