2.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Guten Tag,
ich habe seit kurzer Zeit Office 2007. Nun stelle ich fest, dass ich nur eine Seite schreiben kann. Ist der Brief länger, war es bei 2003 so, dass automatische die nächste leeere Seite aufging.
Das ist bei WORD 2007 nicht der Fall. Habe ich da eine falsche Einstellung. Ich habe schon gesucht und gesucht, aber keinen Hinweis gefunden. Selbst bei "Hilfe" bin ich nicht weiter gekommen.
Ich bitte Euch um einen Rat, wie ich das Problem löse.
Danke
Annika

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Den Fehler habe ich schon beschrieben

"ch wollte über 2 Seiten schreiben. Das ging nicht. Dadurch bin ich ja auf den Fehler aufmerksam geworden."

Jetzt bin ich beim Vergleich der einzelnen Eintragungen auf folgendes Fenster gestoßen: "Endnote unterdrücken".
Dieses Fenster ist grau unterlegt, daher kann ich das Häkchen nicht entfernen.
Klicke ich auf Standard, geht ein Fenster auf mit dem Hinweis:
Vergrößern des rechten Randes.............
Ich habe mich genau an die Daten der abgespeicherten Seiten gehalten. Bis auf "Endnoten unterdrücken" (dieses Kästchen ist bei den abgespeicherten Seiten leer) sind die Eintragungen identisch.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann erstelle doch mal bitte ein Neues Office-Dokument

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Lutz, das habe ich gemacht. Ich habe in diesem Dokument die gleichen Abstände wie vorher. Auch mit dem langen Text, der über 2 Seiten gehen soll, gehts auch nicht. Der Text, der über die erste Seite hinaus geht, verschwindet und ist nirgends zu sehen.
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Lutz, ich noch einmal.
Einen kleinen Erfolg habe ich inzwischen. Wenn ich die Vorlage aus dem WORD Programm "Neu - Briefkopf für Unternehmen..." nehme und den Firmennamen und das graue Feld entferne, kann ich über mehrere Seiten fortlaufend schreiben. Ich habe versucht, die Seiteneinrichtung zu übernehmen. Das gelingt mir nicht. Also muß ich in Zukunft auf diese Seite bauen und längere Texte dort schreiben.
Zunächst Danke für Deine Hilfe. Solltest Du noch eine andere Möglichkeit haben, würde ich sie gern wissen.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo Annika,

du kannst auch mal versuchen die Normal.dotm umzubennen, da dort sämtliche Einstellungen von WORD gespeichert werden.
Bei geschlossenem WORD die Normal.dotm einfach umbenennen in Normal.alt und dann WORD neu starten.

Wo du die Normal.dotm gespeichert ist, kannst du in WORD wie folgt herausfinden: KLICK MICH!.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
Office 2007 ist nicht dabei.
Meine entscheidende Frage ist, wie bekomme ich das grau unterlegte
" Endnoten unterdrücken." bei Seiten einrichten wieder heraus. Der Haken vor diesem Satz muß weg.
Schönen Abend
Annika
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo,

lies mal richtig:

Für Word 2007 klicken Sie auf den Office-"Knubbel" oben links in Word, dann auf den Button Word-Optionen. Hier wählen Sie die Schaltfläche Erweitert und scrollen dann nach ganz unten. Dort gibt es den Button "Dateispeicherorte". Wenn Sie diesen anklicken, können Sie über den Button Ändern den Speicherort der Benutzervorlagen ändern.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend,
ich danke auch für den letzten Hinweis.
Das Problem habe ich gelöst. Entscheident war die Vorgabe unter "Verweise" "Endnote einfügen". Dort hatte ich die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und die nötigen Einstellungen auf den für mich richtigen Stand zu bringen.
Ich hätte mich auch noch gemeldet und meinen "Erfolg" bekannt gegeben.
Schönen Abend und vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.
Gruß
Annika
...