1.2k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo zusammen. Ich möchte mein Firmentelefon als Modem benutzen um mich in Anlagen von meiner firma einzuwählen. Ich bekomme es aber irgendwie nicht so richtig hin. vieleicht weiss hier jemand weiter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

werde doch mal etwas ausführlicher.

Hängt z.B. dein Firmentelefon auch an der Telefonanlage der Firma oder wird es nur über die Firma abgerechnet?
Sagst du 'meine Firma' nur weil du dort arbeitest, oder ist es tatsächlich deine Firma und du darfst auch entscheiden wer sich dort einwählen darf und wer nicht?
In welche Anlagen willst du dich eigentlich mit deinem Rechner einwählen, in das Firmennetzwerk oder was sonst?

Wenn es sich um deine Firma handelt und dein Firmentelefon direkt auf der Telefonanlage der Firma aufgeschaltet ist, wäre es eventuell möglich über das Telefonkabel zusätzlich eine ständige Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und dem Router bzw. Switch des Firmennetzwerk zu schalten.

Gruß
Kalle
...