3.8k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von betriebsdirektor Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo Leute,

bei meinen Firmen- Laptop mit Windows XP geht nach ein paar Minuten Inaktivität der Bildschirmschoner an. Ich habe eingeschränkte Adminrechte, kann aber keine EInstellungen am Bildschirmschoner vornehmen. Den Admin brauche ich erst gar nicht zu fragen.
Ich suche jetzt nach einer Batch- Datei, die regelmäßig so ne Art "Aufwachsignal" rausgibt (Druck auf eine Pfeiltaste, versteckte Schleife starten etc.). Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Betriebsdirektor

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn du in einer Firma arbeitest, hat das sicherheitstechnische gründe.
Du must doch sicher ein PW eingeben, wenn du ihn aus dem Bildschirmschoner wächst, oder? wenn dem nicht so ist, hat er so gesehen keinen Sinn, und ich würde den admin doch danach mal fragen.

Es geht da um die Sicherheit, das wenn du mal 5min auf Klo bist, das kein anderer an deine Daten gehen kann.
0 Punkte
Beantwortet von betriebsdirektor Einsteiger_in (41 Punkte)
@Power-Poler:
ich arbeite ausschließlich Zuhause, in meinen eigenen vier Wänden, da geht niemand an meine Daten.
Ich brauche ja auch keine Sicherheitsberatung, sondern eine Batch ;-)
Hat jemand eine Idee?

Gruß, Betriebsdirektor
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Kannst du Werte in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop ändern? Nur weil du über die Standarddialoge Bildschirmschonereinstellungen nicht ändern kannst ist es noch lange nicht unmöglich.
...