2.1k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von lolli Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo zusammen,

seit ich einen neuen Rechner habe (Win 7 Prof, Office 2003) habe ich das Problem, dass sich Objekte immer etwas bewegen sobald ich drauf klicke.

Selbst wenn ich die Maus darüber positioniere und dann mit den Notebook Maustasten klicke, also mit sicherheit keine Bewegung mache, verschieben sich die Objekte.

Das macht mich einfach wahnsinnig, weil ich die Objekte quasi nicht
ausrichten kann.

Gibt es irgendwo in den Optionen einen Haken den ich noch nicht kenne ?
Ausrichten am Raster oder an Objekten ist übrigens NICHT angewählt.

THX

Al

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Probier mal eine andere Maus. Ich hatte mal eine - wohlgemerkt eine optische -, bei der das Clicken manchmal (wie auch immer) eine zuckende Bewegung des Bildes auslöste.
0 Punkte
Beantwortet von lolli Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo Nostalgiker,

leider tritte das Problem sogar ein wenn ich den Mauszeiger mit dem Touchpad über das Objekt bewege.
0 Punkte
Beantwortet von lolli Einsteiger_in (59 Punkte)
Das Problem ist gelöst.
Es liegt an Office 2003 unter Windows 7.

Man muss nach der Powerpoint.exe suchen, dort auf Eigenschaften und dann unter Kompatiblität den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" setzen.

Toll....

Trotzdem Danke @Nostalgiker

Al
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das'sja 'n Ding!
Wieder mal so ein überflüssiger Mist, den die MS-Leute sich da haben einfallen lassen.
...