4.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,
kennt vielleicht jemand eine freie Software zum Runterladen, mit der ich eine Homepage erstellen kann? Am besten als Baukasten mit Fertigelementen und ohne Werbebanner wie bei beepworld. Habe keine Programmierkenntnisse und nur ein einfaches Netbook mit XP.
Danke und Grüße
Bingo

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ach so, nein, ich bin bei googlemail, da gibts ja meines Wissens nicht so ein Angebot.
Das ist Dein E-Mail Provider, nicht Dein Internet Anbieter....

An wem bezahlst Du den im Monat Deine Internetgebühren ? T-COM, Acor, Vodafone, Kabel Deutschland oder ????
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bingo

Wenn du schon bei Google Mail angemeldet bis kannst du die Google Sites probieren - damit solltest du deine einfache Seite machen können

Google Sites Baukasten

Google Sites übersicht

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von
wird gern vergessen:

Welches Ziel/welche Zielgruppe willst du erreichen?

Geburtstagsseite für Oma -> da ist Word oder ähnliches ausreichend

Dackelzucht-Vereinsseite -> KompoZer oder ähnliches mit ein paar Grundlagenkenntnissen, notfalls irgendsoein Baukasten wie in Antwort 12

Webshop, amtl. Seite, Werbung, überregionaler Verband -> hier gibt es jede Menge rechtliche Hürden, das ist nichts für Laien!
0 Punkte
Beantwortet von
Puh,
danke für die vielen Antworten, ist wohl doch nicht so einfach, wie ich gehofft hatte.
Ich möchte eine einfache geschäftliche Website mit den nötigen Infos halt.
Ich zahle meine Gebühren an medionmobile/Alditalk (Aldi-Internetstick).
Grüße
Bingo
0 Punkte
Beantwortet von
was bedeutet
einfache geschäftliche Website

Die meisten Websites sind allein dadurch (in jur. Sinn) "geschäftlich", dass sie langfristig allgemein zugänglich sind (mit Geld muss das nichts zu tun haben).

Wenn du aber eine Seite zu Werbezwecken oder gar einen Webshop gestalten willst, empfehle ich dir dringend, fachkundigen Rat einzuholen (oder die Seite von Fachleuten erstellen zu lassen). Eine kostenpflichtige Abmahnung wegen irgendeinem simplen Verstoß gegen irgendeine Vorschrift kostet schnell mehr, als eine Homepage erstellen zu lassen.

Natürlich gehört zu einer solchen Seite eine vernünftige (kostenpflichtige) Domain, so dass du alle Gedanken an kostenlosen Webspace bei deinem Internetprovider oder sonstwo vergessen kannst. Sowas ginge allenfalls für die Oma- oder Dackelclubseite.
0 Punkte
Beantwortet von
Man könnte doch auch ein bekanntes Portal nutzen und dort seine Infos einstellen wie dies z.B. klick mich
Ich denke, daß so ein Portal sich rechtlich soweit abgesichert hat, daß in dieser Richtung alles i.O. ist.
0 Punkte
Beantwortet von
ich kann auf netlog die alten threads nicht löschen, es ist unmöglich danke
0 Punkte
Beantwortet von
daß so ein Portal sich rechtlich soweit abgesichert hat, daß in dieser Richtung alles i.O. ist
Warum sollte das so sein? Im Gegenteil tummeln sich hier die Abmahnungen, weil die Opfer so schön dicht (nur ein Mausklick weiter) beieinander hocken.
0 Punkte
Beantwortet von
"Im Gegenteil tummeln sich hier die Abmahnungen"

Sicher richtig, aber da geht es wohl eher um die Produkte/Angebote und nicht um die Webseite selbst. Es kommt halt darauf an, was er anbieten möchte.
...