866 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

ich habe heute das Starterkit DKT-110 bei einem Bekannten installiert und den W-Lan Router "zum laufen" gebracht. Als ich nun den zweiten Rechner mit den W-Lan Dongle DWA 111 unter Windows XP auch zum "arbeiten" gebracht habe, war ich happy. Als ich nun den Rechner mal zum testen runter und wieder hoch gefahren habe kam die Ernüchterung :( der PC blieb bei der ersten Anzeige vom Bootvorgang stehen (BIOS Name, Datum usw.) Nur durch ausschalten und entfernen des USB Dongle wurde der Pc ortnungsgemäß hochgefahren. Ich habe das Ganze nach langer Überlegung und im Bios "rumwuseln" mit einem Medion Dongle durchgespielt und siehe da, es klappte auch mit dem Hochfahren und nach der Installation des Treibers auch mit der Übertragung. Zu Hause angekommen steckte ich den D-Link Dongle in meinem PC. Der fuhr anstandslos hoch und erkannte neue Hardware und wollte Treiber. Daten vom widerwilligen PC sind sind in Moment nicht vorhanden (müsste erst wieder zum Bekannten). Wer kann mir dieses Phänomen erklären bzw. welche Einstellungen vorzunehmen sind, um den Fehler zu Beseitigen?

Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Versucht der PC vom Bekannten vom Dongle zu booten? - kann sein, dass das ding einen kleinen speicher drinnen hat, ev. mit drivern od. dgl.
Check im BIOS die reihenfolge der Bootlist...

Hatte das selbe Problem mit einem kartenleser.
...