2.9k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von anasti Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo,
habe seit einer Woche neuen Rechner mit Windows7.
Meine o.g. alte Kamera liebe ich, da so schön einfach zu bedienen (bin kein großer Fotograf). Leider ist sie schon alt von 2003 und somit läuft die Software nicht auf dem Rechner. Bei XP ging das noch problemlos.

Wie kann ich sie behalten und kriege eine Software dazu, die auch so schön leicht zu bedienen ist.

Ich habe schon viel gesucht aber ich finde nichts, nur neue Kameras, die ich kaufen soll.

Ich hoffe auf einen guten Rat.
Danke im voraus.

Gruss Nasti

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi, ist schon ein altes Schätzchen;-))
Du könntest auf deiner Win7 Maschine eine VM mit Windows XP drauf laufen lassen.
Ich dachte auch an einem Live-System (Ubuntu und ähnliches), aber außer Windows kann die Kamera nur noch Mac OS.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

meine Frau hat die gleiche Kamera und ich eine Z 710. Wir benutzen die Kodak Easyshare Software unter Windows 98 / Windows 2000 / Windows XP. Die aktuelle Version 8.2 ist für Windows 7 und die findest du hier.

Datei runterladen, öffnen, auswählen und installieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Ergänzung:

Hier ist Easy Share Software in deutsch. Kodak Easyshare Software 8.2 deutsch

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke für die Antworten.
Habe die Software runtergeladen und erhalte Fehlermeldung, dass die Software im Kompatibilitätsmodus f.e. ältere Wind.Version ausgeführt wird und dadurch instabil.Man empfiehlt, den Komp.Modus zu deaktivieren. Soll ich angeblich unter Wind.Hilfe im Kapitel zum "Programmkompatibilitäts-Assistenten" finden.

Bin schon ganz verzweifelt. Wer kann helfen??

Gruss Nasti
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

Keine Sorge, alles ist in Ordnung. Ist die alte Kodak Software die nicht auf Windows 7 lauffähig war komplett deinstalliert worden ?.

Der Windows 7 Kompatibilitätsmodus ist für Windows XP Programme gedacht die unter Windows 7 genutzt werden sollen. Scheinbar ist dieser bei dir eingeschaltet

Allerdings hat dieser Modus keine Auswirkungen auf die Kodak Software, da sie sowohl unter XP und Windows 7 läuft. Die Meldung stellt nur eine Empfehlung dar.

Einfach Testen. Es sollte trotzdem alles ohne Probleme funktionieren.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von anasti Einsteiger_in (35 Punkte)
Vielen Dank win98professor. Der Rechner ist jetzt 10 Tage bei mir, frisch mit Wind.7.
Also war nichts zu deinstallieren. Nur die uralte CD zur Kamera wollte er nicht haben, daher Dankeschön für den Link zur Software.
Er fragt nur immer, ob das Programm Änderungen vornehmen darf-das lässt sich aushalten und sonst läuft alles. Bin froh, dass ich die alte Kamera noch nutzen kann. Im April soll ja einiges an neuen Digicams kommen also kann ich in Ruhe abwarten.
Schönen Tag noch.
Gruss Nasti
...