1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von zadran Mitglied (253 Punkte)
Hallo zusammen,
Lapetop startete Vista nicht mehr.
Habe versucht mit Hilfe von Recovery an meine Daten zu kommen.
Ich habe irgend was gemacht, vista funtioniert sogar auch Internet, aber kein W-LAN
Aber meine Daten sind weg.
1 .Was habe ich falsch gemacht ?
2. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen ?
Ich hatte USB Stick angeschloßen gehabt, auch einige neue Ordner sich befinden.

Danke für Raschläge

[*]
[sup]*Threadedit* 25.02.2011, 07:43:53
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zadran Mitglied (253 Punkte)
Nachtrag:
auf zweite Pationin befindet sich einen Ordner HDDRecovory
gibt es dadurch eine Möglichkeit ??????
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

leider sind deine Angaben nicht aussagekräftig genung um daraus Rückschlüsse auf dein Problem abzuleiten.

Ich vermute du hast eine Recoveryinstallation gestartet und dadurch deine Festplatte gelöscht.

Um dir weiterzuhelfen solltest du uns das Ganze mal genauer erläutern

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Du schon eine Recovery-Prozedur gemacht hast, sieht es schlecht aus, noch an Deine alten Daten zu gelangen, jedenfalls wenn sie auf der gleichen Partition gespeichert waren, auf der jetzt wieder Vista läuft.
0 Punkte
Beantwortet von zadran Mitglied (253 Punkte)
Nachtrag:
ich gehe davon aus, dass Recovery meine Platte gelöscht hat oder Vista neu installiert hat, was nicht gemerkt habe.
Es gibt bestimmt die Möglichkeit an bisherige Daten zu kommen oder ?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider ist die Problemdarstellung immer noch bescheiden.

Ich sehe aber an dem was du schreibst, dass du ein Anfänger bist, wenn da überhaupt noch was zu machen ist (was ich stark bezweifele), dann muss ein "Profi" ran, wie sieht es mit sowas in deinem Bekanntenkreis aus? Du wirst hier warscheinlich nicht viel ausrichten

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Grad eben wollte ich antworten und merkte, dass der Thread in dem ich schon antwortete geschlossen wurde wegen Doppelposting. Sowas macht die Sache natürlich auch nicht gerade leichter. :-(

Zadran schrieb am 24.02.2011 um 15:31 in A4:
1. ich habe HD nicht formatiert.

Ging ich persönlich auch nicht davon aus. Die Frage von Lutz war trotzdem berechtigt da Deine Ausführungen gelinde gesagt lückenhaft sind.

2. Ich habe Recovery nicht von CD/ DVD gestrartet

Als Vista nicht mehr startete , versuchte ich mit F8 abgesicherte Modus.
irgend wie habe ich Recovery gestartet und durch gefürt ohne CD.
Was ich genau gemacht habe weis isch auch nicht mehr.

Jetzt wirds nebulös. Wo bitte kam da was von wegen Recovery? Wenn Du beim booten F8 drückst, kommst in die Startoptionen von Windows. Dort gibts aber nirgends einen Punkt "Recovery"!? Also nochmal die Frage, wo und wie hast Du ein Recovery gestartet wenn nicht von einer Disc? Das würde bedeuten das da eine Recovery Partition gestartet wurde, aber das ist nur eine vermutung.

Es kann auch sein das Recovery Daten überschrieben hat..... ?
oder gelöscht hat..... ?


Mit Sicherheit, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe. Wenn Du jetzt also noch Daten retten könntest, dann sicher nur noch ein Bruchteil davon. Bevor man aber weiterhelfen kann, muss erstmal unstrittig geklärt sein, von welchem Recovery Du sprichst und wie exakt Du das aufgerufen hast.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Und damit die Zusammenhänge nicht vollends flöten gehen, das ist der andere Thread.
...