3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ab heute steht das
Windows 7 Service Pack 1 zum Download bereit...

Die ISO Datei ist ca. 2 GB groß und ist für 32- und 64 Bit System

WIN 7 Service Pack 1

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
wenn man bisher alle Updates installiert hat, muß man das denn auch noch installieren ? Ich dachte, das SP1 wäre die Zusammenfassung aller bisherigen Updates.
Bei 2 GB ist das SP1 ja schon fast so groß wie Windows7 selbst, wie kommt das ?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ja, das Service Pack 1 sollte auch dann installiert werden, wenn man bereits alle Updates über Windows Update bezogen werden. Es enthält 796 Hotfixes, von denen der größte Teil neu ist und somit noch nicht von Microsoft angeboten wurde. Eine komplette Auflistung stellt Microsoft tabellarisch in einer Excel-Datei zur Verfügung


Quelle : Winfutre : Sollte ich das Service Pack 1 installieren, obwohl ich alle Patches über Windows Update installiert habe?
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, 2 GB runterladen für einen 3 Monate alten Rechner mit Win7?

Ist es denen bei Microsoft bewußt, daß es immer noch Leute mit lahmer Verbindung gibt,
oder einfach nur SCHEI..EGAL?

Mfg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
für einen 3 Monate alten Rechner mit Win7?


Du kannst Deinen Rechner auch heute kaufen und du hast eine "alte" Windows 7 Version.

Warte einfach ab... es wird nicht lange dauern, dann sind die Compi Hefte wieder voll damit ...
0 Punkte
Beantwortet von
oder einfach nur SCHEI..EGAL?
nein, ich denke nicht. Denn zum Beispiel das SP für XP hat MS kostenfrei per CD versendet. Evtl. wird es auch für Win7 sowas wieder geben. Ansonsten wird es auch demnächst als Beilage bei diversen Computerzeitschriften dabei sein.
Und dann gibt es ja auch noch Möglichkeiten, wie bei Freunden, Nachbarn, etc runterladen.
Also ganz locker bleiben
0 Punkte
Beantwortet von
Ja danke euch, bin locker

Aber 2 GB ist schon heftig für ein schnödes SP1.
Kann man irgendwo nachlesen, was damit genau verbessert wird?

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Bei 2 GB ist das SP1 ja schon fast so groß wie Windows7 selbst

Ganz zu schweigen von der Hysterie, als ginge es um ein neues Betriebssystem... (o;
0 Punkte
Beantwortet von
wers brauch...bitteschön

ich brauchs nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Kinder, Kinder, wo soll denn das noch hinführen...? Eine 2GB große ISO-Datei?!? Wie dürr doch ein Ubuntu dagegen ist... (soll ich nicht doch endgültig auf Linux...) Da bekommt man ja Angst!

Ist das SP1-ISO-Teil denn eine komprimierte Sache und weiß jemand, um wie viel GB sich die Partition nach der Installation tatsächlich aufbläht? Das gepackte aktuelle WinfutureUpdatePack (WinFuture_7_x64_UpdatePack_1.10_Februar_2011-Vollversion.exe) mit seinen gerade mal 130MB kommt da selbst entpackt nicht ansatzweise an diesen Umfang, da muss das SP1 aber 'ne ganze Menge Zusätzliches enthalten...!? Ob sich das lohnt?

Ich bin ja gerade mit meiner 20GB-W7-HD-Partition auf eine (mit 65GB partitionierten) 80GB Postville umgezogen und habe die W7-Partition der SSD mit Acronis auf 10GB geschrumpft, damit auch noch was für ein paar Daten übrig bleibt... ob die Partition nach der Installation des SP1 dann explodiert??

:o|
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Ich habe mir gerade das SP1 über Windows Update eingespielt. Dabei wurden nur ca. 95 MB herunter geladen. Der Download hat zwar +- 30 Minuten gedauert, was aber auch daran gelegen haben kann, dass momentan wahrscheinlich viele User dieses SP 1 über WU ziehen. Oder es wurde während des Downloads geprüft, welche Teile des SP1 nicht benötigt wurden.

Gruss

Road-Runner
...