1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe gerade meinen USB-Stick benutzt und Daten auf den Rechner eingegeben.
Leider ist mir der USB-Stick entwendet worden.

Kann ich meine Daten noch auf dem Rechner ersehen und wie ist der Zugriff

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wir können leider nicht hellsehen, ob Du Daten vom Stick auf den Rechner kopiert hast. Wenn ja, waren es alle?
Damit hat sich Deine Frage eigentlich schon erübrigt.
0 Punkte
Beantwortet von
die Frage bezieht sich eher darauf, ob der Rechner die Daten abgespeichert hat, da der Stick nicht mehr vorhanden ist, wo ich diese Daten ersehen kann
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

trotzdem sagt deine Frage nichts daraüber aus, was du ganz konkret gemacht hast.

Wenn du die Daten von einem Wechseldatenträger (USB-Stick) auf einen anderen kopiert hast gibt es davon keine Spuren auf dem Rechner.

Wenn du Daten von dem Rechner auf den Stick kopiert hast (Copy&Paste) sind sie noch alle an den ursprünglichen Speicherorten auf dem Rechner vorhanden, die kennt hier aber niemand.

Wenn du Daten von dem Rechner auf den Stick verschoben hast (Cut&Paste) wurden die Dateien an ihrem ursprünglichem Speicherort mit einer Löschmarkierung versehen und werden nicht mehr angezeigt. Sofern diese Speicherplätze noch nicht wieder mit neuen Daten überschrieben wurden könntest du sie mit einem Tool wie z.B. -> Recuva wiederherstellen lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hallo

Diese sehr pauschale Frage lässt sich auch nur sehr pauschal beantworten: Das hängt davon ab, um was für Daten es geht, mit welchem Programm sie geöffnet wurde, was genau gemacht wurde usw. Prinzipiell werden nicht einfach irgendwelche oder gar alle Daten vom Stick auf den PC kopiert, dass wäre ja auch noch schöner!

Je nach Programm werden temporäre Arbeitsdateien auf der lokalen Platte angelegt. Das ist jedoch völlig abhängig vom jeweiligen Programm und keine grundsätzliche Eigenschaft.
...