2.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von it304 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Gemeinde,

habe heute mal eine knifflige Frage an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Also ich hab was vor und weiß gar nicht ob das mit Excel-Formeln machbar ist. Ich bräuchte wenn Excel-Formeln 7 kein VB-Programmierung oder ähnliches.

Ich habe wie immer eine Excel-Tabelle

In den Zellen P2 bis U2 werden pro Zelle jeweile eine Zahl eingetragen.

Dann werden in den Zellen C3 bis H3 ebenfalls Zahlen eingtragen.

Nun sollen beide Zeilen miteinander verglichen werden.
Sprich wieviele Übereinstimmungen gibt es mit der ersten Zeile.

Es ist eine Art Lottoschein-Check, die Programme die dafür auf den Markt sind, wollen meist Internet-Verbindungen aufbauen und aktuelle Lottozahlen vergleichen und das nutzt mir nichts.

Ist das überhaupt mit Vergleich-Formeln beispielsweise möglich ?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner knifflige Frage helfen.

LG
ITS

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von it304 Einsteiger_in (81 Punkte)
Was ich noch vergessen habe, im Feld J3 sollte mir dann der Wert ausgeben werden, wieviele Zahlen gleich sind. Bzw. halt in der Lotto-Sprache, wie viele Zahlen ich richtig getippt habe.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
die Datei holt die Zahlen auch aus dem Internet, die kannst aber auch per Hand eintragen
Lottoauswertung

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo ITS,

sowas hatte ich auch vor längerer Zeit mal gebastelt, vieleicht nützt es Dir.

Beispieldatei

Gruss
Rainer
...