4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Mitglied (561 Punkte)
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, welcher denn euer Lieblingshorrorfilm ist, oder welcher Film euch so richtig geschockt hat. Habe lange keinen mehr gesehen, die letzten waren The Eye(nicht wirklich gut), The Ring 1 / 2 und the Grudge. Ich muss zugeben, ich grusele mich schon wirklich sehr bei solchen Filmen, irgendwie reizt es mich aber doch mal wieder (The Grudge war schon sehr ...mhh...sagen wir nervenaufreibend^^) Für Thriller wie SAW oder Splatter-Movies kann ich mich gar nicht begeistern, sollte eher in die Psycho-Thriller-Ecke gehen.
Bekannte von mir meinten, mit schwachen Nerven sollte ich mir nicht unbedingt Paranormal Activity Teil 1 bzw 2 reinziehen.
Was gibts bei euch so für Empfehlungen.
Bin gespannt was in den nächsten Tagen hier reingeschrieben wird,

bis dahin.

Grüße,
Keule

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Habe lange keinen mehr gesehen, die letzten waren The Eye(nicht wirklich gut), The Ring 1 / 2 und the Grudge.


Naja, Horror.....ist etwas anderes....
0 Punkte
Beantwortet von
...sieben Tote kämpfen um ihr Leben :-)
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,

alle o gen. filme fand ich eigentlich nicht schlecht,
SAW in [b]3D[/b] im Kino ist allerdings schon mal ´n Kracher!
Ansonsten fand ich den Film mit Pink (Catacombs) auch ganz gut.

Und dann fällt mir noch ein Film ein. Ein Junges Paar in Rumänien (glaube ich) hat eine Villa bezogen. Sie war (glaube ich) Lehrerin.
Jugendliche versetzten dieses Pärrchen in Angst & Schrecken. Durch Geräusche und Schatten am Fenster ...
Schließlch eskalierte die Sache und das Paar kam ums leben als Sie aus der Villa flüchten wollten. Die Jugendlichen wurden nie gefaßt und .......
nach einer wahren Begebenheit.
Aber wie der Film hieß. weiß ich nicht mehr. War aber stark inzeniert.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Ich schaue auch gern Horrorthriller....der erste Film den ich mit meiner
Dolby Surround Anlage gesehen habe war "Schatten der Wahrheit", ich
hab selten so eine Panik beim Film schauen gehabt.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@kromgi,
das war der Film Them: Spiel oder Stirb.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo Lutz,

Naja, Horror.....ist etwas anderes....


und was?

MFG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

naja, die Filme die Du oben genannt hast....

richtig Horror sind z. B. die Zombie Filme, MenEater, Hostel (ungeschnitten) usw.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Ein guter Horrorfilm: Das Schreckenscabinett der F.D.A.M
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Hostel (ungeschnitten)

Schlechte schauspielerische Leistung kombiniert mit viel Kunstblut - unter gutem Horror verstehe ich was anderes.

The Grudge war schon sehr ...mhh...sagen wir nervenaufreibend^^

Kennst du die asiatischen Originale von Grudge und Ring? Da gäbs zB auch noch Ring Zero.

Paranormal Activity wurde mE übrigens total überbewertet. Gute Idee und nett umgesetzt aber .... naja, eben überbewertet. Teil 2 kenne ich noch nicht, hab mir aber sagen lassen, der ist nicht unbedingt besser.

Was hälst du von den "Klassikern" wie Night Of The Living Dead, Exorzist, Omen, Amityville, The Haunting, Tanz der Teufel, Shining, The Fog, Rosemary's Baby, Texas Chainsaw Massacre, Blair Witch Project, Halloween usw?


Ansonsten könnten dir vielleicht gefallen:
Thir13en Ghosts (mit "Monk" Tony Shalhoub)
Creep (mit Franka Potente)
Mindhunters (mit Christian Slater)
The Cube (ggf noch der zweite Teil, Cube Zero kannst du dir sparen)
The Descent
Jeepers Creepers
Friedhof der Kuscheltiere
Es
Dreamcatcher
Der Exorzismus von Emely Rose (nach wahrer Begebenheit)
Verflucht (Joshua Jackson, Christina Ricci, Portia de Rossi)
The Skeleton Key
The Others (Nicole Kidman)
J. Depp: Sweeney Todd, Sleepy Hollow, ggf From Hell - letzteren fand ich aber so langweilig, dass ich bei drei Versuchen, ihn mir anzusehen eingeschlafen bin. Selbst im Kino ;-)
Shallow Ground
Echoes (Jennifer Morrison)
28 Days Later, ggf. 28 Weeks Later
I Am Legend
Stigmata
Ghost Ship
Boogeyman
White Noise
Hide and Seek
The Hole
The Unborn (Thailand / USA)


Wie sieht es mit Zombies aus? Da hätte ich eine ganze Reihe an Empfehlungen, auch Serien.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
wollte mal in die Runde fragen, welcher denn euer Lieblingshorrorfilm ist, oder welcher Film euch so richtig geschockt hat.

Der! Da weiß man gar nicht, was den größten Horror auslöst: Bereits der Titel oder erst das große Grauen, wenn der Zuschauer anschließend in triefendem Schleim erstickt! *grusel*

LG
...