3.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von Experte (1.9k Punkte)
Ich suche nach einem DSL-Anbieter; haben tue ich z. ZT. einen Call & Surf 4; Telefon + DSL 6000.
Da ich nicht immer auf 12 Monaten Laufzeit festgenagelt sein möchte (bei Problemen nicht rauszukommen, wozu auch ein Umzug zählen würde), möchte ich Telefon und DSL trennen und suche einen DSL-Tarif mit monatlicher, maximal 3 monatlicher Kündigungsfrist.
Telefon kann, muß aber nicht sein, da der analoge Anschluß beibehalten werden soll.

Wer hat sowas, wer kennt sich aus und kann aus Erfahrung sagen, welcher Anbieter da brauchbar wäre?

Gesurft, habe ich nicht wirklich viel gefunden, außer der Info, daß 1&1 und GMX jetzt unter einer Knute stehen - und 1&1 ist für mich ein absolutes Nogo.
Das habe ich noch gefunden, das jeweilige Angebot links und rechts, aber brauchbar ?
http://portal.o2online.de/nw/internet/dslweiche/alice-dsl.html

Also, wenn jemand was weiß, wäre ich für Tip(s) dankbar.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

außer O2/Alice meines Wissens nur noch Congstar - 2 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende (wahlweise) - und dein NoGo 1&1

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von blutspur Mitglied (141 Punkte)
Hallo,

schau mal hier .

Dort kannst du alles gewünschte oder auch nicht erwünschte einstellen und es werden Dir die besten momentanen Tarife und Preise angeboten.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde Dir dann zu Alice raten...

Billiger geht es nicht und es ist...
Kündbar 4 Wochen zum Monatsende


Habe viele Bekannte bei Alice und alle sind zufrieden damit.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Thx soweit .... sch.... ist: Alice geht hier vor Ort nicht ;(
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Leider auch nicht ....


... ich wusste immer schon, daß Koblenz in der Wüste der Ex-DDR liegen muß ...
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Lou,

nicht zu vergessen die Kabelanbieter, die bieten sowas auch an und man vergisst sie gerne bei den Überlegnungen was Breitband angeht (muss man aber auch eine Verfügbarkeitsprüfung machen).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ja ... wider besseren Wissen dachte ich entfernt an Kabel Deutschland ... aber ich habe das stetige Gefühl, da vom Regen in die Traufe zu kommen ... und n anderen gibts da auch nicht ...
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Servus Lou

Ich such auch gerade für meinen Bruder nach was vernünftigem und fand dabei die Liste DSL Preisvergleich die schön übersichtlich jede Menge Provider - möglicherweise alle? - aufführt. Dort kann man auch noch die Liste DSL ohne Telefon auflisten.

Ansonsten bin ich bei meinen Recherchen momentan bei zwei Angeboten hängengeblieben, Congstar und Kabel Deutschland.

Congstar bietet 2 Modelle für 25€ (ohne Tel. Flat) und 30€ (mit Tel. Flat), beide mit DSL 16.000 bei denen man jeweils wählen kann ob Vertragslaufzeit oder nicht. Wenn nicht, ist der Router halt nicht inklusive und die Bereitstellungsgebühr ist höher.

Das andere sehr interessante fand ich das von Kabel Deutschland. Da gibts mit DSL 6.000 gerade eine Aktion für regulär 20€ ab dem 13ten Monat und in den ersten 12 Monaten nur 13€. Vertragslaufzeit hier allerdings 12 Monate.

Ich denke diese beiden Listen dürften Dir hilfreich sein um selbst das geeignete zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von
Tach allerseits@

Ich weiss nun nicht warum hier so im allgemeinen
auf 1&1 rumgehakt wird.
Wir haben das hier mehr als 7 Jahre und sind sehr
zufrieden damit.
Das mal am Rande.

Wünsche noch einen angenehmen Tag!
Weissauchnix:-)
...