2.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, ein Freund von mir hat mir sein Pc gegeben, das ich mal nach einem Problem gucke.

Und zwar sagte er mir das er am pc saß, und aufeinmal ging bei ihm kein Bild mehr, und es hat angebrannt gerochen.

Also habe ich den Pc jetzt mal aufgeschraubt, und habe gesehen das der Bildschirm über die OnBoard Grafikkarte läuft.

Jetzt habe ich mir gedacht um das Problem zu lösen, wäre es doch sinnvoll eine Grafikkarte zu kaufen, und dann einfach über die grafikkarte laufen zu lassen ?

Habe auch 2 Grafikkarten noch bei mir übrig aber die haben nicht gepasst,
jetzt Frage an euch, könnt ihr mir sagen was ich für eine günstige Grafikkarte brauche ?

Hier mal ein Bild von dem Motherboard

http://s7.directupload.net/file/d/2451/mukbvx8a_jpg.htm

Pc Marke: Medion Micro Star

paar Details wo auf dem Motherboard stehen: Model MS-7071, N1996

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank im vorraus

Gruß Patrick

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
das ist ein AGB-Slot und es könnte ein Medionrechner sein...

Hier ist jemand der sein System näher beschrieben hat
http://www.mein-pc.eu/Profil/Sam1510-MS-7071/7598

Der hat anscheinend eine ATI Radeon HD 36xx eingebaut.

Der Leistungsflaschenhals wäre hier die CPU wenn bei Dir auch son Celeron D verbaut wurde, der eigentlich ein stark ausgebremster Pentium4 ist. Und auf das Netzteil musst Du auch achten ...ob es genug Leistung für Dein Aufrüstvorhaben bietet.

Meinem alten DELL mit P4 / 2,66 GHz und 560 Watt Netzteil konnte ich vor 2 Jahren mit einer HD3850 AGP noch ordentlichen Schub geben, zB COD4 ging mit vollen Details und 1680ger Auflösung ...aber da passt auch noch alles gut zusammen.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ralfb,

Danke für die Bemühung und Antwort, aber wie ich gerade gesehen habe,
ist das nur der Chipsatz wo in seinem Pc drin ist.

Aber ich suche ja nach einer günstigen Grafikkarte, die in das Motherboard reinpasst.

Habe trotzdem mal ein bisschen nach Agb Grafikkarten rumgegoogelt,
aber bisher leider noch immer ohne erfolg.

Grüße Patrick
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Habe trotzdem mal ein bisschen nach Agb Grafikkarten rumgegoogelt,
aber bisher leider noch immer ohne erfolg.



Unter AGB findes Du auch keine Grafikkarten..es sollten schon AGP Karten sein. Also die Bucht ist voll davon...

Also habe ich den Pc jetzt mal aufgeschraubt, und habe gesehen das der Bildschirm über die OnBoard Grafikkarte läuft.



Und mal einen anderen Bildschirm dran gehängt ?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Handbuch für MSI MS-7071

Kostenlos als PDF runterladen....
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Na hier würde ich erst mal auf die Suche gehen, ob nicht irgend ein Freund oder Verwander irgend eine rum liegen hat. Wenn hier was verbrannt gerochen hat, muss das nicht der onBoard Grafik Chip gewesen sein.
Wenn du dennoch Geld ausgeben willst, um zu probieren, dann würdde ich was gebrauchtes bei ebay suchen und ersteigern, denn der Rechner hat keinen Wert (mehr).
Hier findest du AGP Karten, nach Preis geordnet. Hier kommt es auch immer drauf an, was du mit der Grafikkarte vor hast. Für Internet und was schreiben reicht die einfachste billigste zu, zum spielen die Teuerste, aber aktuelle Spiele sind damit nicht wirklich möglich.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

Also habe das jetzt anderst gemacht, habe bei ebay einfach ein neues motherboard bestellt, heute eingebaut, aber geht noch immer kein bild.

Habe auch schon eine andere Festplatte angeschlossen um zu schauen obs vielleicht an der Festplatte liegt, aber liegt auch nicht daran.

Bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter, was es den sonst noch sein könnte.

Fällt euch vielleicht noch was ein, was damit zu tuhn haben kann, das es nicht geht ?

Wie gesagt, geht einfach kein bild mehr meim starten, der bildschirm bleibt schwarz.

Mfg Paddy
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für ein Mainboard hast Du denn jetzt gekauft ?

Bekommst Du denn auch kein BIOS Bild ?

Gruss

Lutz
...