1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,
wegen diverser Fehlermeldungen möchte ich mein Notebook neu installieren - mit ausgeliefert wurde Vista (32 und 64 bit), vorinstalliert war die 32bit-Version.

Ich überlege nun die 64bit-Version zu installieren - ich bin nur etwas unsicher ob auch alle Programme darunter funktionieren.

Per Google kann ich leider keine aktuellen Informationen dazu finden.

Ich benötige folgende Programme:
CorelDraw Essentiels 3
IrfanView
Adobe Photoshop CS3
Adobe Photoshop Elements 8.0
Phase5-Html-Editor
Perfect FTP

Weiss jemand, ob diese Programme unter der 64bit-Version nicht funktionieren?

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass alle 32bit-Programm auch unter 64bit laufen - stimmt das?

Vielen Dank und viele Grüße
Petra

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Da gibts keine Probleme mit den Programmen. Die 64iger nimmt man eigentlich nur, wenn man mehr wie 4 GB Arbeitsspeicher hat. Schau aber auch, das deine sonstige Hardware auch 64iger Treiber hat (zB Drucker)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Zum Testen kann man auch beide Versionen installieren wenn die Festplatte ausreichend groß ist.
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ganz ganz wichtig (ich vergass) das Programm AlwaysSync Pro !!

Das Notebook hat 4GB Speicher - macht es da auch Sinn??

Druckertreiber für Vista ist vorhanden, ich muss aber erst nachsehen für welche Version.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von carnage79 Mitglied (163 Punkte)
solange du damit nicht computerspiele zockst reichen definitiv 32 bit .. da werden dann eben 3,5 gb von deinen 4 gb arbeitsspeicher genutzt ....das reicht dann mehr als dicke
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Ich spiele gar nicht .....
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde die 32-BIT Version installieren...da laufen Deine oben genannten Programme und auch die Treiber dürften alle da sein.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

In dem Fall würde ich ebenfalls 32Bit favorisieren.
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
OK, vielen Dank für die Rückmeldungen - bleibe also bei 32bit (mein Wochenende ist gesichert ;-)))

Viele Grüße - Petra
...