3.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von libyen33 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich habe einen Bother DCP 7030 und möchte gern ein Word 2003-Dokument unter WinXP SP2 beidseitig drucken. Geht das?
Brauch ich dafür ein anderes Textprogramm? Wenn es geht, dann wie? Danke für alle Antworten!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was ich über den Drucker gefunden habe, ist mit dem nur einseitiges drucken so möglich.

Bei verschiedenen Druckern kann man mit Word aber nur die Geraden oder die Ungeraden Seiten drucken, damit ist doppelseitiger Druck möglich.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von libyen33 Einsteiger_in (81 Punkte)
Welches andere Programm (am besten kostenlos) kann denn beidseitig drucken? Und wie sieht es mit dem HP Officejet J5730 All-in-One aus?
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Es kommt vielmehr darauf an, dass der Drucker das kann. Dann braucht man kein Extra-Programm, sondern macht das unter Optionen beim Druckauftrag. Kleines Helferlein ist zB das Program Fineprint.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn der Drucker kein Duplexdruck oder ähnlich bezeichnet beherrscht, nützt dir auch kein Programm. Dann geht es nur über den Weg aus AW 1.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von libyen33 Einsteiger_in (81 Punkte)
Danke für alle Antworten, ich habe herausgefunden, dass man beim Drucker nur auf die Taste Manuell duplex drücken muss, und danach alle Blätter einfach nochmal einlegen muss, da im ersten Durchgang nur die geraden Seitenzahlen gedruckt werden.
...