4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von b25812 Mitglied (515 Punkte)
Hallo Leute, meine Frage wäre
ich würde gerne in Tabelle 1 in spalte A eine artikelnr eintragen und in spalte b soll ein preis erscheinen.
Die Tabelle 2 soll die daten quelle sein. Spalte a die Artikel nr und spalte b der preis.
Geht das ??? Und wenn ja wie ???

gruß

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
Warum funktioniert es nur bis d16? muß ich dann um es auf die spalte d & E komplett zu erweitern die formel kopieren ??? dann kommt die meldung #Zahl!
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

Warum funktioniert es nur bis d16? muß ich dann um es auf die spalte d & E komplett zu erweitern die formel kopieren ??? dann kommt die meldung #Zahl!


...darunter kann ich mir so gut wie nichts vorstellen.

Schreibe bitte unmissverständlich, wo steht was und wo soll welches Ergebnis stehen, oder stelle, so wie ich es getan, eine Beispielmappe ins Netz und verlinke sie nach hier.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
also wenn ich z.b 200 artikel einge und excel erkennt das es ein neuer ist dann fügt er es in der spalte e ein. wenn ich aber mehr als 16 gleiche artikel habe schreibt er in der d + e #zahl

Stück Artikel Stück Artikel
1 Glas 3 Glas
2 Tische 2 Tische
1 Bett 1 Bett
1 Glas 1 hund
1 Glas 2 456
1 hund 5 2133
2 456 4 4556
5 2133 12 4445
4 4556 #ZAHL! #ZAHL!
6 4445
54 4545
5 4545
6 4445
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

habe die Formel für 200 Artikel angepasst.

Beispielmappe

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
Hallo Kannst du mir die Formel auch auf 500 Artikel anpassen ???

Danke
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

ersetze in der Formel von Zelle E2 alle Zahlen 200 durch 500 und bestätige die Änderung mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter, da es sich um eine Matrixformel handelt.
Anschließend ziehst Du die Formel nach Bedarf nach unten.

Mehr ist da nicht anzupassen.

Grus
Rainer
...