3.9k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von mary2287 Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo!

Ich habe eine Canon IXUS 750 mit einer 1GB SD-Karte.
Jetzt habe ich mir eine 8GB SDHC-Karte gekauft, aber ohne zu wissen dass meine Camera nur bis 2GB SD Karten annehmen kann.

Leider kann ich sie nicht mehr umtauschen, hab aber von Bekannten erfahren dass es ein Programm gibt, mit dem man die 8GB Karte auf 2GB formatieren kann.
Leider hab ich bei Google nix passendes gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ob das wirklich geht und wie dieses Programm heißt.

Vielen Dank schon mal.
MFG
Marina

PS: Weiß vielleicht auch jemand wieviele Minuten Video man mit einer 2GB-Karte aufnehmen kann?

Danke.
MFG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das kannst Du vergessen....gibt nur Streß.

Kauf Dir eine 2 GB Karte und verkaufe die 8 GB Karte an einen Freund, Bekannten oder in der Bucht.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hi.
Die Karte wird nicht passen, auch wenn du sie auf 2GB (mit Linux z.B.) verkleinert hast.
Wenn die Kamera nur bis 2GB unterstützt, sind das normale SD-Karten. die mit 8GB ist allerdings eine SDHC-Karte.
Wie Lutz schon sagte, die 8GB verkaufen und dafür eine 2GB SD-Karte kaufen.
LG Tom

P.S. Canon lässt sich bzgl. Minutenzahl nicht aus, hab folgendes zur IXUS 750 gefunden:
Standard: 640 x 480 Pixel bei 30 oder 15 Bilder/s: bis zu 1 GB¹
Standard: 320 x 240 Pixel bei 30 oder 15 Bilder/s: bis zu 1 GB¹
Fast Frame: 320 x 240 Pixel bei 60 / 30 / 15 Bilder/s: bis zu 1 min¹
Compact: 160 x 120 Pixel bei 15 Bilder/s: bis zu 3 min¹

¹Abhängig von Geschwindigkeit und Kapazität der Speicherkarte
0 Punkte
Beantwortet von mary2287 Einsteiger_in (53 Punkte)
Hmm okay, dann trotzdem danke euch. Ich werds dann wohl doch lieber so machen und mir ne neue 2GB kaufen, kostet ja net die Welt...
Danke, MFG
...