1.3k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von mrrisk Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar hab ich mir, um in meinem Zimmer Internet zuhaben, einen D-Link Adapter gekauft, der mir dann via Stromnetz von unserem Router im Keller (Speedport W700V) eine Internetverbindung in mein Zimmerbringt. An den D-Link Adapter habe ich dann einen alten Netgear W-Lan Router (MR 314) angeschlossen. Bei diesem Router habe ich dann die IP Adresse verändert, dass es keine Störungen mit dem Router im Keller gibt.

Das ganze hat anfangs nun auch alles wunderbar funktioniert.. ich konnte sowohl meinen Laptop via LAN sowie auch über WLAN mit diesem Router verbinden und hatte eine Internetverbindung.

Doch seit ein paar Wochen spinnt der Router irgendwie... WLAN ist nur ab und zu verfügbar und wenn es mal verfügbar ist, dann jedoch keine Internetverbindung... Über LAN ist die Verbindung eingentlich immer da, nur manchmal muss ich den Router neustarten damit es wieder funktioniert...

Kann mir jemand von euch sagen, was ich da machen kann? Muss ich an meinem Router im Zimmer irgendwie was speziell einstellen? Oder sollte ich mir als Verteiler ein anderes Gerät anschaffen?

Achja, ich habe das LAN Kabel des D-LAN Adapters in einen LAN-Splott des Routers gesteckt, nicht in den Internet splott. Also daran liegt es schon mal nicht :)

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!!
Gruß risk

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dhcp ist "aus" bei dem 2. router ??

die ip liegt im kreis des 1. routers ??

vadder

www.file-upload.net/download-3275918/2-Router-installieren.pdf.html
0 Punkte
Beantwortet von mrrisk Einsteiger_in (15 Punkte)
hab jetzt noch mal alles neu gemacht und so wie du es gesagt hast, hat alles prima funktioniert!! vielen dank!!
...