2.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi Leute,
kurz zur vorgeschichte:
Meine Autobatterie war leer und ich habe mir Starthilfe geben lassen. Aus purer dummheit + und - vertauscht... es hat ordentlich gefunkt, dann hab ichs gemerkt und andersrum angeklemmt. Soweit ich feststellen kann funktioniert alles nóch, außer mein Radio, das macht garnix mehr. Die Sicherungen im Sicherungskasten hab ich überprüft, die sind heile. Kann es mein Radio komplett zerlegt haben oder hat das noch eine interne Sicherung?
lg

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo.
Wie das jetzt bei deinem Radio aussieht kann ich leider nicht sagen, aber die meisten Radios (zumindest dies im Handel gibt) haben noch eine eigene Sicherung.
Sollte es noch ein Original VW-Radio sein würd ich am besten mal zum Freundlichen fahren und das dort kurz checken lassen.
LG
0 Punkte
Beantwortet von
Ah, ok für die Antwort, es ist ein original VW Radio. Mit welchen Kosten muss ich beim Freundlichen circa rechnen? Bin student und habs nicht so dicke :)
lg
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Naja, kommt drauf an ...
In der Werkstätte bei mir ums Eck kostet mich sowas nachschaun nen Kaffee (Stammkundenpreis ^^).
Was es anderswo kostet kann ich leider nicht sagen.
Wenn du Mitglied beim ADAC bist kannst auch bei denen zu nem Stützpunkt fahren und das anschaun lassen.
LG
0 Punkte
Beantwortet von konrad765 Einsteiger_in (69 Punkte)
Ich musste auch schon mal eine Sicherung eines Autoradios
wechseln. Das war aber ein etwas betagteres Modell.
Die Sicherung befand sich auf der Rückseite des Radios. Ich habe sie
einfach raus gezogen und durch eine neue ersetzt.
Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich immer einen Satz
Sicherungen in meiner Werkstatt habe. Aber die Kosten dürften sich im
Cent-Bereich bewegen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Must aber damit rechnen, das das Radio nach Einbau der Sicherung (Wenn es daran liegt) den code verlangt.
Den du wahrscheinlich, so wie viele andere auch, nicht hast.
Heist Radio geht, hast aber nichts davon.

Kann mich wegen dem code aber auch irren, hab mein Radio nur ausgebaut, und gegen ein neueres ersetzt. Hab das halte nicht wider angeschlossen. Daher bin ich mir wegen dem code unsicher.

Ist es noch dieses Beta Radio mit Kassettendeck? (War in meinem drin.)
Falls ja, würde ich mir ein neues zulegen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist es noch dieses Beta Radio mit Kassettendeck? (War in meinem drin.)
Falls ja, würde ich mir ein neues zulegen.
;-)))))))))))))))))))))))
...