1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe eine externe Festplatte von Seagate (Expansion) und bin echt zu doof meine Daten (vor allem geht es mir dabei um die mails in Microsoft Outlook) darauf zu bringen. Ich getraue mir nicht einmal meine Bekannten zu fragen, weil ich dann wahrscheinlich meine Blondierung erneuert bekomme....

Nun hoffe ich auf eine simple Schritt-für-Schritt-Anleitung von euch lieben Unbekannten.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" ist nicht unbedingt einfach für eine "Berufsblondine" zu erstellen, wenn man nicht mehr genauere Informationen bekommt ;-)
Also: du möchtest in erster Linie deine Mails sichern, richtig? Da wäre die Frage: wirklich Outlook oder eventuell doch Outlook "Express"? Das kann schon einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied machen.
Scheust du eventuell die Kosten für die Anschaffung einer Software (ich denke da an Acronis), die dir, einmal richtig eingerichtet, vielleicht dadurch sehr hilfreich sein kann, das sie alles automatisch erledigt?

Ansonsten bleibt dir - mangels fehlender Informationen, was zu sichern ist - der Weg via des Explorers, mit dem du das, was zu sichern ist, einfach auf die externe Festplatte kopierst.

Gib uns einfach mal exaktere Angaben, was wo wie wann warum zu sichern ist, und die Chance auf "Blondinensichere Antworten" ist gleich mal ein wenig höher. ;-)

kasi
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo Fisch11,

für dich ist vielleicht das hier das Richtige.

Grüße
Skatan
...