2.7k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von zadran Mitglied (253 Punkte)
ich habe ein altes PC, was ich sehr lange nicht mehr genutzt hatte.
Es hat nicht funtioniert.
Ich habe gestern gefummelt, die Ursache war IDE Kabel, des halb könnte ich nicht booten.

Zu Sache:

Ich habe einige Briefe und Daten und wichtige Links in Favoritten und Firefox.
Dies will ich an neuen PC bingen.
Auf diesen PC- habe ich USB Stick angeschlossen, was von win98 nicht zugreifbar ist.
Ich würde für meine Daten eine zweite Festplatte anschliessen und die Daten kopieren.

1. wo sind die Links in Favoriten gespeichert ?

2. wo sind die Links in Firefox gespeichert ?

3. wie kann ich dies kopieren ?

Word 2000 zeigt die Dateien und deren größe und lässt sich nicht mehr öffnen
würde es funktionieren, wenn ich die auch kopiere oder muss MS word bzw. MS Office muss richtig laufen ?
Danke für Tips


Es wird beim öffnen von Word folgende Meldung angezeigt.

Das mit dieser Datei assozierte Program konnte nicht instaliert werden, wenden Sie sich an Systemadministrator
Administrator.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hier schon mal für deinen Firefox:
MozBackup
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zadran

Zu 1:
a) Im IE im Menü auf "Datei" -> "Importieren Exportieren" und dem Menü folgen.

b) Oder den Ordner C:\WINDOWS\Favoriten\ kopieren

Zu 2:
a) Mozbackup -> Achtung: nur die Lesezeichen markieren. Lesezeichen werden auf dem Zielsystem evtl. überschrieben, bzw. ersetzt.


b)Besser: Im Menü auf Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten --> "Importieren und sichern" --> dem Menü folgen.
Auf den Zielsystem anschließend importieren.

Doppelte Lesezeichen können mit dem Addon CheckPlaces gesucht und gelöscht werden.

Zu 3:
Dateinen uaf Datenträger kopieren und auf dem Zielsystem öffnen reicht.

USB Massenspeicher unter Win98 nachrüsten:
Windows 98 USB Mass Storage Device Drivers

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von zadran Mitglied (253 Punkte)
wie sieht es aus mit win2000
auf einem anderen Rechner habe ich Favoriten und Firefox, wo win 2000 installieren ist.
ist der selber weg Favoriten zu sichern wie bei win 98 oder sind die Favoriten wo anders gespeichert.

bei Firefox gehe ich davon auch aus, dass dass gleiches weg ist wie bei win 98 SE

bin aber nicht sicher
...