1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Mein Problem ist etwas komisch zu erklären:

Ich habe einen Ordner, in dessen befinden sich weitere 50 Ordner. Wenn ich diese anordne nach Name und in Gruppen anordnen macht diese keine Probleme. Öffne ich den Ordner zigt er mit gleich von oben an A B C E F und so weiter. Ich würde ihm allerdings lieber nach Änderungsdatum einstellen. Demnach wäre es Heute Gestern Letzte Woche Vor zwei Monaten Letztes Jahr. Mache ich dies jedoch, öffnet sich der Ordner nicht oben wie er soll, sondern unten und zeigt mit letztes Jahr an. Ich muss dann erst hochrollen. Was muss ich machen, damit der Ordner sich öffnet und ich das sehe, was oben steht? Hoffe ihr habt es verstanden! Habe Windows Xp!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir keiner helfen? :-(
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

bei "Geändert am" müßtest Du einen Pfeil sehen, der bei dir jetzt nach unten zeigt. Wenn Du mit deiner Maus einmal in das Feld "Geändert am (mit Pfeil nach unten)" klickst, dann müßte sich der Pfeil von "nach unten" auf "nach oben" ändern und somit auch die Reihenfolge. Also von "Z - A" zu "A - Z" oder nach Datum von "31.01.2011 - 01.01.2011" zu "01.01.2011 - 31.01.2011".

Gruß spirit
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@spirit,

ca. 50 Ordner können ja nicht gleichzeitig sichtbar sein und so wie ich die Sache verstanden habe geht es darum, dass im Explorerfenster die letzten dieser 50 Ordner angezeigt werden und nicht die ersten.

Deshalb muss Er/Sie immer erst nach oben scrollen um an den Anfang der Liste zu kommen. Was natürlich ziemlich blöd ist, wenn man die Ordner extra so sortieren lässt dass die wichtigsten auch ohne zu scrollen direkt aufgerufen werden können.

Allerdings ist mir sowas in all meinen XP-Jahren noch nie passiert und ich weiß auch nicht wo man da irgendwie ansetzen könnte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
@ KJG17

Wenn ich in einem Ordner 50 oder sogar 1.000 Unterordner habe, dann kann ich doch ebenfalls die Reihenfolge dieser Unterordner nach Datum sortieren?
Oder sehe ich dies jetzt falsch? Stehe ich jetzt auf der Leitung?

Gruß spirit
0 Punkte
Beantwortet von
Kalle/KJG17 hat mein Problem genau richtig verstanden und beschrieben. Das ist mein Problem. Ich kann Einstellen, das es nach Änderungsdatum sortiert wird, doch immer wenn ich den Ordner öffne zeigt er mir die an, welche ich schon am längsten nicht mehr benutzt habe - sprich, die, welche ganz unten sind. Wie kann ich dies ndern? :-(
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Unter "Extras" -> "Ordneroptionen..."
...