1.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von smbbln24 Mitglied (295 Punkte)
Hallo zusammen,

habe gerade eine Grafikkarte in einen Rechner gebaut (PCIe 16x). Diese wird auch erkannt und angesprochen. Allerdings beim Booten von Windows bleibt er dann einfach hängen. Die HDD Led blinkt zwar noch wie blöd, aber er fährt nicht hoch. Im abgesicherten Modus kann ich hochfahren.

Woran kann das denn bitte liegen?

Vielen Dank im Voraus.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

alte Treiber deinstalliert und neue Treiber installiert?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von smbbln24 Mitglied (295 Punkte)
Also die Kiste hat ja eine interne Karte. Diese hatte ich auch im Bios deaktiviert, aber zum Treiber installieren komme ich dann eben nicht mehr und im abgesicherten Modus kann man das auch nicht machen.
Also interne Karte aktiviert und hochgefahren. Dann ATI Treiber installiert (Karte war ja noch drin). Nun wieder auf den PCI Slot geswitcht, gestartetet...gleiches Problem.
Kann es vielleicht sein das es am Netzteil liegt? Eigentlich dürfte der Rechner doch dann aber auch nicht im abgesicherten hochfahren mit der Karte???

Ratlose Grüße
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

im Abgesicherten Modus fährt der PC nur im VGA-Modus hoch und benutzt keine Treiber.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Angaben zu Mainboard, Netzteil und verwendeter Grafikkarte würden helfen.

Viel Erfolg!
Diogenes
...