2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
hi!
ich habe seit kurzem folgendes problem:
ich kann meinen laptop nicht mehr regulär hochfahren, da ich sofort grafikfehler in der anzeige bekomme und das bild kurz darauf komplett ausfällt. ich kann jedoch problemlos im abgesicherten modus starten und arbeiten. leider fehlen mir im abesicherten modus einige treiber die ich dringend brauche (v.a. sound, grafiktablett, mikrofon). ich habe bereits versucht das grafikproblem zu umgehen indem ich die treiber dafür deinstalliert habe. hat aber leider nichts gebracht.
frage: gibt es einen weg dieses problem mehr oder weniger zu umgehen? ich muss noch ca 4 wochen mit dieser hardware auskommen, danach kaufe ich mir einen neuen laptop. wäre klasse, wenn jemand was weiß!
vielen dank!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
gibt es einen weg dieses problem mehr oder weniger zu umgehen?


Was ist mit einer kpl. Neuinstall. vom Betriebsystem ?
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Hilfreich wären Angaben zu
- HW
- OS
- ev. installierter Zusatz-HW

Sonst: hast du die Möglichkeit, an einen externen Monitor zu kommen?

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von
hi!
betriebssystem ist win xp
die grafikkarte ist eine nvidia geforce go 7900 gs
ich kann derzeit leider keinen monitor auftreiben.
kann ich die grafikkarte vielleicht irgendwie deaktivieren? treiber deinstallieren hat bisher nix gebracht.

danke für die antworten!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
kann ich die grafikkarte vielleicht irgendwie deaktivieren?


Dann würdes Du aber gar nix mehr sehen.

Ich würde alles wichtige sichern und dann XP kpl. neu installieren.

Gruss

Lutz
...