1.8k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von
Hallo,
eine Frage in die Runde. Wenn ich mit dem TrainSimulator von Microsoft spiele, dann habe ich die Möglichkeit Fotos mit Hilfe der "Druck-Taste" zu erstellen.Sie werden im TrainSimulator als z.B. "scrgrb1.pcx" gespeichert. Gibt es auch die Möglichkeit eine Film-Datei (avi oder andere) zu erstellen? Vor allem ohne Videokamera.
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sieh dir mal den -> CamStudio Recorder an. Damit kannst du den Bildschirminhalt incl. Ton aufzeichnen und als AVI speichern. Diese kann auch zur SFW (Flash-File) konvertiert werden, sofern daran Bedarf besteht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von maxel Einsteiger_in (65 Punkte)
Das gleiche Problem wie TS-Fan habe ich auch. Ich möchte ebenfals filmen, wenn ein Spiel läuft.
@Kalle
Hast du Erfahrung mit diesem Recorder? Bin mal auf die Seite gegangen, aber meine Englischkenntnisse sind naja schweigen wir.
Deshalb diese Frage, bevor ich Blödsinn mache.
Gruß
Maxel
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Maxel,

zu oft krank gewesen oder weshalb hapert es mit dem Englisch? ;o)

Eine kurze Anleitung findest du -> HIER, mehr ist es eigentlich auch nicht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von maxel Einsteiger_in (65 Punkte)
@Kalle
Das ist nun mal so, wenn man 1949 aus der Schule gekommen ist und eine Lehre begann. Lang ist's her.
Aber danke für deinen Hinweis.
Gruß
Maxel
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

von einem 'Maxel' der gerne seine Computerspiele filmen möchte hätte ich nun nicht gerade angenommen, dass er bereits vor mehr als 60 Jahren die Schule beendet hat. Aber warum eigentlich auch nicht?

Viel Spaß und Erfolg
Kalle
...