4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi! Ich finde das unglaublich. Da klagt ein verurteilter Kindes-Mörder schon wieder gegen das Androhen von Gewalt. Diesmal vor dem Landgericht Frankfurt.
Und da sitzt ein Haufen erwachsene Leute, die das ernsthaft verhandeln.
Ich finde das schon erschreckend, dass so was überhaupt vom Gericht angenommen wurde. Ganz abgesehen von den Kosten, die bestimmt auch nicht unerheblich sind.
Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber dem Kerl sollte man eine Kugel verpassen und die Verfahrenskosten an Notleidende spenden.

Und dabei ist es kein echter Trost, dass es etwas derartiges wohl nur hier in Deutschland geben kann.
Einfach nur schlimm !!!

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich persönlich unterscheide da sehr wohl zwischen "zu schnell fahren" und klagen

..und ein Kind abmurksen und klagen

Muddu abba net verstehen desputin - ich bete für dich
0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Über den Fall reg ich mich schon seit Jahren auf, und nehm ihn immer als Beispiel wenn ich mal mit meinen Kumpels über einen vermurksten Rechtsstaat diskutiere. Als ich jetzt gehört hab, daß dieser Unmensch schon wieder geklagt hat, hat mich gar nix mehr gewundert.

Aber so ist es nunmal: Gesetz ist Gesetz und steht über der Moral. Ein kleiner Trost für mich ist nur, daß er sich und seinen Namen durch solche Aktionen immer wieder ins öffentliche "Gedächtnis" bringt, und dadurch hoffentlich nie mehr ein Bein auf die Erde bekommt. Also ich werd immer wissen wer Markus Gäfgen war wenn er mal vor mir steht.

Was die Sache ja richtig krass macht ist, daß der Junge bei der Androhung der Gewalt schon tot war. Allein das macht den ganzen Fall nochmal zusätzlich absurd. Vor allem diese Beharrlichkeit, weil 2008 wurde seine Klage ja schon abgelehnt.
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Ich wundere mich ja, dass der Beitrag noch nicht gelöscht bzw. "zensiert" wurde. So etwas in einem Forum zu lesen, gibt einem schon zu denken.


Warum? Naja, wir leben in einem Land, wo man noch frei seine Meinung äussern darf.
Da ich nicht mehr sooft dazu komme hier zu lesen, bin ich froh das der Beitrag noch steht, so kann auch ich meinen Senf dazu geben.

Zitat:
Ich bin eigentlich gegen die Todesstrafe, aber dem Kerl sollte man eine Kugel verpassen


Bei so einer Äußerung kann ich nur den Kopf schütteln.


Naja, da bin ich mal so frei und sage was ich darüber denke:

Meiner Meinung nach, ist eine Kugel noch zu Human.
Ich denke da an andere Bestrafungen, wie zB. ab ins Arbeitslager, Steinbruch oder ähnliches, keine Aussicht darauf jemals die Ketten mit den schicken Kugeln los zu werden. Jede Scheibe Brot und Becher Wasser muss er sich erarbeiten. Und wenn er dann zu alt oder zu krank is zum arbeiten, dann doch bitte den elektrischen Stuhl.

Sorry, aber was erleidet er denn nach deutscher "rechtsprechung" ? Beheitzte Zelle, arbeit und drei mahlzeiten am tag, das ganze noch auf kosten der Steuerzahler. Ihm gehts da doch besser als 1000 der Familie in DE die am existenzminimum leben und nicht wissen wie sie ihre Kinder ernähren sollen.
0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Ich habe mich auch schon über dieses menschliche Stück Sch..
aufgeregt. Was der sich eigentlich erlaubt. Meiner Meinung nach hat ein
verurteilter Mörder seine bürgerlichen Ehrenrechte verwirkt und damit
auch das "Recht" zu klagen. Eigentlich bin ich ein friedfertiger Mensch,
aber diesen Typen würde ich an den Ohren aufhängen.
Dürfen denn die Eltern des ermordeten Kindes
Schmerzensgeldforderungen gegen dieses Miststück stellen?

gruss
stocki
0 Punkte
Beantwortet von
Mal jenseits von kugel im kopf, an den ei.... Aufhängen usw.

Was haltet ihr denn davon, jemanden quasi als vogelfrei zu erklären.
Also, das er als freier Mann das Gericht, und jegliches Vergehen an
ihm ungestraft bleibt ? Die Eltern hätten bei der Selbstjustiz den Vortritt,
und wenn die nicht wollen darf jeder mal ran... Das wär angemessen
und würde den Staat auch nicht viel kosten, denn vogelfreie werden
auch nicht beerdigt
0 Punkte
Beantwortet von
Fpa, was schreibst Du für einen Schwachsinn.

USA-Verhältnisse. Erst schiessen,dann anfragen....Könnte ja ausversehen einen unschuldigen treffen, Ach sorry.
...